Kompass beim S3

"GPS Status" bei google play ist ein toller kompass :thumbup:

von meinem sgs III gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: balucas
Da hat man schon so viele vorinstallierte Apps aber es ist kein Kompass dabei

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es eine Einstellung für die Kompas Kalibrierung? kann dazu nichts finden.
 
Hallo rocky, wie man den Kompass kalibriert ist doch hier schon beschrieben. Wenn du es nachlesen willst dann z.B. hier:
Samsung Galaxy S3 Kompass kalibrieren mittels Setup Menü
Oder du holst dir eine Kompass-App; die haben auch Menüs mit Beschreibungen dafür, z.B. Smart Tools.
 
  • Danke
Reaktionen: rocky7
Super, vielen Dank. Die Seite ist ja auch recht informativ und gerade für einen Neuling im S3 Lager.
 
Hi, mal eine Frage, ich habe bei meinem S3 das Display getauscht, jetzt funzt bei Ingress und GMaps der Kompass irgendwie nicht mehr d.h. der Pfeil dreht sich ständig im Kreis. Eine Kompass App habe ich installiert und die funzt ohne Probleme. Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Habe AOKP Jelly 4.2.2 drauf
 
Hallo zusammen.

Ich habe jetzt seit kurzem bemerkt, dass der kompass an meinem s3 eine dauerhafte Abweichung von 30 grad hat. Ich habe ihn auch schon nehrfach mit dem Menü *#0*# kalibriert, dabei um alle 3 achsen gedreht und 8ten in die luft gemalt. Des weiteren eine Kalibrierung mit der app gps status durchgeführt, auch ohne erfolg. Was mich irritiert, gestern ging es teilweise noch, jedoch seit heute klappt keine Kalibrierung mehr richtig. Ist das ein hardware defekt, oder ist der sensor eine ganz schoene mimose?
Achja: das case ist aus reinem gummi, android 4.1.2 stock (telekom) ist installiert.
Ich weiss gerade einfach nicht weiter, was ich noch anstellen soll... Ich hoffe, ihr habt noch eine idee, oder sagt wenigstens, die 30 grad sind normal... Habe nochmal ein bild angehängt, damit ihr das sehen könnt. Das handy liegt parallel zur strasse, deutet aber wesentlich von ihr weg.



Danke und Gruß
Curry_Snacker

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Probleme habe ich mittlerweile auch, ich glaube seit dem letzten Update auf 4.1.2
Zig mal kalibriert der Kompass stimmt einfach nicht mehr :-(
sehr ärgerlich.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
328
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
303
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
747
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten