KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

@Rhaley
mit dem Wire-Trick ist echt so ne Sache....hatte ständig das Problem das er sagte ich soll damit anfangen, fuhr dann runter, wieder hoch, dann glaube ich wieder runter und dort stand was wegen Reconnect 1.....2... oder so, da blieb das Handy aus. Neu starten ließ es sich dann nur wenn ich den USB-Stecker gezogen habe und den Akku einige Sekunden raus hatte. Irgendwann hatte ich es dann wie oben bei mir schon beschrieben mal probiert den Zeitabstand zwischen dem ersten und zweiten tippen mit dem Draht etwas zu vergrößern und dann hat es auf anhieb geklappt...schon ne komische Sache :smile:

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Rhaley
lol...^^
genau... überprüfe im gerätemanager die treiber
rücksetzen der verbindung...2.....1
naja, größere zicken macht das teil noch nicht, nur geht bekanntlich schlimmer immer^^
ich nehme es mal als normalen umstand hin und versuch weiter:cool2:
versuch macht klug
danke erst mal.
wenn noch wer ideen hat, bin ganz ohr:smile:
 
Ich vermute mal das keiner so eine 100% Lösung bieten kann, bzw es läßt sich wahrscheinlich der eigentliche Vorgang nicht zu 100% genau nachvollziehen, es gibt wahrscheinlich von Gerät zu Gerät leichte Unterschiede...was einen an den Rand der Verzweifelung treibt, aber bei mir hat es dann irgendwann "irgendwie" geklappt... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rhaley
ssd card "?" ist das ok?????
oben in der symbolleiste
 
hallo
i-wie will das nit funzen:confused2:
die temp_root bat ausführen, dann den beer
wenn nicht klappt, akku raus und selbe spiel noma.
nun habe es auch schon paar mal zurückgesetzt und ganz von vorn anfange.
auch nix...
nachdem es ja schreibt er findet device und lädt auf sd card, denke ich nicht das ne treiber geschicht ist. egal ob mit draht oder klammer.
da ich nun schon seit gestern dran sitze...fast hardcore mäßig.. kommen da gewisse zweifel, obs mal wieder nur an mir liegt, oder ob mich mei handy nit mag...:blushing:
kann mir bitte einer weiterhelfen
wäre schön, nämlich kein bock mit vodafone zu bebattieren
merci
 
Hmm,ich hab den Akku nie ausm Gerät genommen,wenn der Fehler "Still Sober" kam.
Einfach das Toll geschlossen,wieder angemacht,er lief durch,Wiretrick, am Ende diese remove temproot.bat ausgeführt und fertig.

Bei mir hats nach dem 2ten mal geklappt.

Habs allerdings nach Phils Anleitung gemacht,die ist aber nicht mehr da.
Da stand nichts mit Akku raus etc.

Hier mal n Auszug aus TamCores Anleitung
Wenn ihr den “Wire-Trick” nicht direkt hingekriegt habt, keine Panik. Wir haben 5 Versuche benötigt. Man muss es eben richtig timen – es geht aber definitiv. Einfach das Tool neustarten über den Befehl wie oben beschrieben und erneut versuchen. Das Telefon braucht ihr nicht nochmal neuzustarten oder ähnliches.

Als letzten Schritt fragt ControlBear euch, ob ihr den den JuopunutBear HBOOT flashen wollt, welcher komplett entsperrt ist. Einfach mit “y” bestätigen, und euer Gerät ist frei von allen Sperren.

BTW könnts auch am Draht liegen,ich hab n Stück aus nem alten Nokia Ladegrät genommen,den Gummi an den Enden weggeschnitten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhaley
lol...
nach etlichen versuchen und das "locked" in "unlocked" umwandeln hat es geklappt.
muss aber zu sagen (wenn ich nicht einfach unfähig war^^) mit der beta 0.6.
dritten anlauf und gut

etz kommt allerdings nächste, die PG58IMG.zip und die recovery
auf die sd karte? hab ich zwar, und auch in keinen ordner, aber will nit.
bei der pg... kommt kein angebot im bootloader wege flash, und die recovery... write faild, not allowed

guter rat!!!
merci


ps: was mein vorgänger hier schreibt wege akku...ist nicht nötig, hat bei mir so auch funzt
 
sers^^

C:\htc>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (4618 KB)... OKAY [ 1.131s]
writing 'recovery'... FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 1.451s

woran liegts???
s off ist geschalten

merci für ne idee^^
 
Wenn du S.Off hast, hast du schon die SUPER CID gesetzt?
 
jepp...8x1...das hat funzt.
im bootloader steht wieder locked, hatte vor s off auf unlocked. hat das damit was zu tun!?

edit:
auch nach unlock und neuer pg58img datei...kein resultat
wo liegt der fehler!!!ßßß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir isse noch da :O

@Phil:
Gebe dir Recht,hatte es gestern nur übersehen ;-)

@Rhaley:
Kommst ja sicherlich noch in den H-Boot
Magst mal schreiben was da steht ? Dann können einige sicherlich besser helfen.
Erkennt er deine SD-Karte bzw ist die jetzt viell Fehlerhaft,passiert bei manchen SD's.
 
unlocked
s off
hboot 1.27.0000 !!!!(denke es sollte 1.27.1100 drinstehen????, aber muss ja nit richtig sein was ich denke)
radio- 11.23.3504.07_M2
openADSP-v02.6.0.2226.00.0131
eMMC-boot
jan 13 2012 17:33:34


ich denke ich habs etz clear^^
den 4ext bin ich grad bei
dennoch für jeden rat offen, ist mein ertser versuch^^
und bekanntlich macht versuch klug :)
 
Flash dir nen Revolutionary HBoot. Findest du in meiner Anleitung
 
nai, läuft alles wieder (nachdem ich mir einen Troja einfange hab)^^
rootrechte rom etc alles grün...merci^^:razz:
 
Ich hab es jetzt nochmal versucht, das letzt mal bin ich bis zum wiretrick gekommen. Jetzt geht nicht mal Temp_Root!
Woran liegt das? Hab die Treiber installiert, es an zwei rechnern probiert, mit zwei unterschiedlichen SD-Karten?
Bekomme immer diesen Fehler:



ist echt frustrierend, hab schon ein Defy und SGS2 gerootet mit custom rom etc. Aber so ein murks ist mir noch nicht untergekommen :crying:
 
Doch temproot ist fertig :)
 
Sicher?
Ich kann das Handy noch ganz normal bedienen... nicht so wie beim letzten mal als alles geflackert hat ( so wie in der Beschreibung ). Und der nächste Schritt funktioniert auch nicht....
 
Dann nicht starte den Pc und das Sensa neu
 
  • Danke
Reaktionen: deeass
phil15 schrieb:
Dann nicht starte den Pc und das Sensa neu

Hab ich schon unzählige male gemacht... Akku raus... beides PC neugestartet :crying:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.537
Shadi
S
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.823
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.004
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten