KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

dann mach doch mit der ControlBear.exe weiter..dann wird da stehen das du wire trick ausführen solls. nimms dann nen stück draht und versuch in dem vorgezeigten abstenden den wire stick auszüfuhren....kann ne weile dauern...hat bei mir so 10 min und 20 versuche gedauert. dann steht dann im h-boot menü s-off
 
  • Danke
Reaktionen: RaffIchNed
Aaaaaalter, manchmal sind es die kleinen Dinge, die als gegeben genommen werden... oO
SIM-Karte einsetzen kann zB helfen -.-
Hab es erfolgreich geflasht und bin grad am ROM ^^
Danke an alle!!!! Awesome!
 
:D wie es lag an der sim?
 
Jep...Hab die SIM reingeschoben und siehe da... voila!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Füge gleich im Tutorial hinzu, dass die SIM-Karte drin sein muss. :)
 
  • Danke
Reaktionen: RaffIchNed
Schon ein paar Tage her, dass die Anleitung geschrieben wurde, aber ich habe Folgendes Problem:

Wollte mein HTC Sensation XE mal ein bisschen aufpolieren, mit Hilfe dieser Anleitung. Gedacht, getan. Jetzt sitz ich hier und habe ein Handy, dass zwar noch angeht, aber außer der Notification-Leiste nichts mehr zu sehen ist & sich garnichts mehr bedienen lässt.
Passiert ist das, nachdem ich das erste mal den Wire-Trick gemacht habe. Dieser hat nicht geklappt & ich habe den Akku entfernt und neugestartet. Seitdem erkennt mein Rechner das Handy nicht mehr und ich kann keinerlei Eingabe tätigen.


Kann mir jemand weiterhelfen?

**Also mittlerweile hat mein Laptop, das Handy noch 2x erkannt. Bin aber immernoch an der gleichen Stelle. Was mich wundert, ist, dass mein Tower PC im GeräteManager das Handy anzeigt & auch soweit erkennt ("HTC Android Phone"), aber die "ControlBear.exe" das Gerät nicht findet.


Gruß
Lotha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Guide sieht echt gut aus, also wollte ich mich jetzt da ran machen. Leider ist die Toolsammlung aus schritt 2 down. Wie komme ich denn da anders dran?:confused2:
Liebe Grüße
merinleona
 
Aber der Download bleibt immer bei 0 % stehen..
 
Welcher Browser?
 
Bei Chrome..
Stimmt könnte am Browser liegen. Ich probiers mal mit nem anderen
 
Hallo Bratwurstmobil,
ich habe heute, nach längerem Zögern, endlich mit Hilfe Deiner Beschreibung mein HTC Sensation auf root gesetzt (obwohl ich diesbezüglich nicht so der Crack bin, aber nach dem Lesen Deiner Beschreibung habe ich mir das zugetraut) und kann nur eines sagen: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Nun gut, für den Wire Trick habe ich auch ca. 1 1/2 Std. gebraucht, aber darauf war ich ja durch die Beschreibung vorbereitet. Alles weitere hat direkt auf Anhieb geklappt.
Daher herzlichsten Dank für die Mühe, die Du Dir da gemacht hast!

der Forums-Neuling
Fliecher
 
Hallo,

Brauche Hilfe.
ich habe gerade auf meinem Win 8.1 Rechner nach dieser Anleitung controlbear erfolgreich ausgeführt. Sehe nun das silberne HTC Logo auf meinem Sensa, aber controlbear erkennt nun mein Sensa nicht mehr!!!
Er sucht es, findet es aber nicht mehr...
In Windows wird es über USB nicht mehr erkannt. Da kommt ein Enumeration Fehler im Gerätemanager.. was auch immer das heißt.
Bevor ich mit controlbear anfing, wurde es dort noch erkannt.

Was kann das sein?
Kann ich das Handy einfach ausschalten und es noch mal versuchen??

Danke!!

Gruß
Volker

Edit: Hat sich erledigt. Konnte nun die Anleitung bis zum Ende abarbeiten.

Dickes Danke für die tolle Anleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe die Anleitung durch gemacht... und das erfolgreich.
Habe allerdings eine Frage:
Ich habe ziemlich viel Erfahrung mit Handys/Custom ROMs/Recoverys, daher habe ich gleich TWRP geflasht, wo in der Anleitung CWM geflasht wird.
Jetzt meine Frage: Ist 4EXT besser als TWRP?
(Ich habe TWRP geflasht, da ich mich bei diesem Custom Recovery gut auskenne und gute Erfahrungen gemacht habe)

Grüße
P1Fan
 
4EXT wird nicht mehr weiterentwickelt, das ist das Problem. Inzwischen ist man mit TWRP vllt besser beraten als mit 4EXT.

mfg Marcel
 
Kann ich dann auch ROMs, die 4EXT Recovery voraussetzen (z. B. ViperS), mit TWRP flashen?

mfg
P1Fan
 
Jep, sollte kein Problem darstellen. Wenn doch, dann wirst du es merken. ;)
 
Guten Abend,

ich bin schon seit einigen Stunden da bei die gepackte Datei PG58IMG. zip auf die SD karte zu kopieren das klappt auch aber sie wird nicht angenommen .Da steht immer
no image loading PG58img.zip oder wrong zip.

Habe gelesen das die PG nummer auch die gleiche sein soll wie im Handy nur ich finde diese nicht PG5813000 modelid


Das stand zuerst drin
Software-Nummer (Firmware) 3.32.162.52
  • Build-Nummer 3.32.162.52 CL345220 release-keys
  • Kernel-Version 3.0.16-ga462f5f, htc-kernel@u18000-build-144#1
  • Baseband-Version 11.76C.3504.00U_11.29A.3504.18_M
  • Android-Version 4.0.3
  • HTC Sense-Version 3.6
So steht jetzt im Bootloader drin Juopunut Bear =
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBoot-1.27.1111
eMMC-Boot
Jan 13 2012,17:33:34




Was kann ich tun damit es klappt und ich das HTC mit root rechten und nem anderem Rom habe????


LG Qua
 
Mach mal bitte nen Screenshot von deinem SD-Karteninhalt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.549
Shadi
S
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.846
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.024
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten