KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

Danke.
Habe ich gemacht und er kam auch weiter bei rumrunner als vorher.
Trotzdem:



!! Do NOT for any reason taunt, unplug, drop, eat or pet your device !!
Please wait....
..........
Checking for updates......
Test 1: Rebooting into bootloader
Waiting for fastboot (7/120)
Waiting
Test 2: Booting device
Waiting for ADB (30/120)
must ferment longer...

must sanitize, skunky rum is nasty
hold please..............................................
[------------------------------------------------------------]
Rebooting into bootloader (again)
Waiting for fastboot (7/120)
Waiting for ADB (30/120)
must ferment longer...

chilling..................
it's a little stinky here, hmm....

bottles are packed, here we go, shhhhhh....

hmm, cap is on tighter than I expected........
hell, that damn cap is on REALLY tight.......
pouring (1)...............................
pouring (2)...............................
unfortunately this isn't going to work out with your configuration. you have 2
options:
1.) flash an unsecure kernel that's compatible with your ROM and retry rumrunner
(preferred and most reliable method).
2.) flash a different rom.
NOTE: No amount of messing around with su binaries and apk's is going to fix thi
s issue for you!!!.
Better luck next time!!!!bye
Press ENTER to exit


Liegts jetzt am Kernel?
Wo bekomme ich den nun zum flashen her, dass rumrunner weiter geht?
 
Schau mal bitte in die Einstellungen was du für eine Android-Version jetzt hast.
Android 4.3 oder 4.2? :)
 
Android 4.2.2
 
Leider startet das M7 nun nicht mehr ins OS, damit ich die ZIP vom Kernel auf dei SD-Card packen kann.
Ich komme nur in die Recovery TWRP rein.
Sage ich "reboot" dann bleibts einfach schwarz.

:( Den anderen Kernel habe ich bereits runtergeladen, der Elemtal hat das Problem glaube ich verursacht.
 
Macht nichts, stell einfach das Backup nochmal wiederher. Dann hast du wieder Stock-Kernel.
Dann den anderen probieren.

Gruß ferchi
 
Okay.
über 30°C im Büro und dann sowas :D
Aber toll dass du hilfst :)
(Fühle mich in guten Händen)

EDIT:
Endlich S-OFF.

Soweit, so gut.
Problem: Wenn ich die TWRP 2.8.6.0 flashe und dann reboote ist das HTC in einem loop und ich komme nicht ins TWRP.
Nehme ich wieder die ältere TWRP, komme ich ins TWRP aber nicht mehr in die ROM.
Bin parallel noch hier, weil das der Ausgangsthread war: [ROM]InsertCoin M7 7.1.2 | Sense 7 Android L | Tweaks&Themes Apps | Quietly Brilliant | Seite 83

Ideen? :/
Eigentlich muss ich nur noch das Insertcoin laden und hätte die Grundsoftware erstmal soweit.

Passt denn die Firmware nicht zum TWRP bzw zur ROM?
Wie kann ich denn gucken dass das passt?
Habe nach Epfehlungen gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibe dir heute spät Abend. Sorry kann nicht früher.

Gruß ferchi
 
Ja, in Ordnung. :thumbup:
Ich guck nacher noch mal rein.

Wäre nämlich toll, wenn ich wieder erreichbar wäre und jemanden erreichen könnte.
(Habe gerade geprüft: die SIM passt nicht mein altes-mega-oldschool Sony Ericsson Handy rein. :D )
 
Also deine veraltete firmware passt nicht mit so einem neuen Recovery zusammen.

Setz als erstes die SuperCID wie in diesem Thread beschrieben. Dann flashst du diese firmware nach dieser Anleitung. Diese dann noch hinterher.
Danach kannst du die gewünschte ROM aufs Handy pushen per "adb push" und installieren.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: BowntY
Danke.
Ich probiere es gleich aus! :)


EDIT:
So, da bin ich wieder.
Firmare und CID hat geklappt.

Aber aus meinem TWRP lässt sich sideload nicht starten - irgendwie muss ich doch die ROM ejtzt drauf bekommen? Derzeit habe ich ja keine.

Wie muss ich das jetzt machen?
Wenn ich den sideload starten will steht im TWRP nur "starting adb sideload feature..." und das wars.
 
Schau nochmal hier in die Root-Anleitung. Dort habe ich unter Punkt 4. drei Möglichkeiten beschrieben eine Datei (in deinem Fall die ROM) auf's Handy zu bekommen.

Gruß ferchi
 
Danke!
Es hat dann geklappt, weil auf einmal am PC der Interne Speicher aktiviert war.
So konnte ich das dann kopieren und installieren.
Jetzt richte ich gerade ein.

DANKE :thumbup: noch mal, @ferchi!
 
Sideload funktioniert bei neueren Versionen von twrp nicht mehr. Immer push nehmen. Außerdem kannst du auch mit dem Explorer auf das Gerät zugreifen, wenn du im Recovery bist. Vielleicht sollten die Anleitungen mal dahingehend angepasst werden.
 
  • Danke
Reaktionen: BowntY
Hallo, ich habe Windows 10 Pro x64 und Android 5.02 auf meinem HTC M7. Kann ich damit S-OFFen?
Welche Custom ROM empfiehlt ihr?
 
Huhu, habe ein kleines Problem :)

Bin bei dem Punkt angelangt ein neues Rom auf mein M7 zu schieben. Bei adb sideload bekomme ich jedoch immer eine Fehlermeldung (habe es mit 2 verschiedenen Roms versucht)

C:\ADB>adb sideload ViperRom.zip
* cannot read 'ViperRom.zip' *

C:\ADB>adb push ViperRom.zip /sdcard
error: device not found
error: device not found

C:\ADB>adb sideload Android_Revolution.zip
error: device not found
error: device not found


Falls es wichtig ist: HBoot 1.57 TWRP 2.8.0.1

Bei der ViperOne Rom ist es die aktuelle 9.0.0 Version die Revolution ist die HD-One_91.1_c699f4
ein OTG Gerät/Kabel habe ich nicht
Unter Geräte in Windows wir mir ein Gerät "One" angezeigt, aber als unbekannt geführt. Ein Zugriff auf den Speicher ist nicht möglich.



Weitere erfolglose Versuche:
C:\ADB>adb kill-server

C:\ADB>adb start-server
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

C:\ADB>adb devices
List of devices attached


C:\ADB>
___________________________________

Habe jetzt mit dem Tool von squabbi nochmal versucht zuzugreifen.
Im Fastboot Modus wird mein M7 gefunden, im ADB Modus im Recovery jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

benutz am besten TWRP_2.8.6.0. Diese Version soll am besten laufen ;)
Statt die ROM zu sideloaden kannst du sie auch einfach über den Windows-Explorer auf's Handy kopieren.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: Moinmoinalle
ferchi schrieb:
Hallo,

benutz am besten TWRP_2.8.6.0. Diese Version soll am besten laufen ;)
Statt die ROM zu sideloaden kannst du sie auch einfach über den Windows-Explorer auf's Handy kopieren.

Gruß ferchi
Danke für die schnelle HIlfe. Ich ging in meinem jugendlichen Leichtsinn (zumindest den habe ich mir beibehalten :p) davon aus, in dem Eingangsthread sind aktuelle Versionen verlinkt.

Habe jetzt die Version 2.8.7.0 verwendet. Jetzt wurde das Handy als Mediengerät am PC angezeigt, das war ja gestern leider nicht der Fall-
 

Ähnliche Themen

kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.974
kain23
kain23
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.773
klaus818
klaus818
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.074
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten