Komplettanleitung Unlock/Root/Relock

ICH BRAUCHE HILFE......ich kann mit den Flashtool keine Stock Rom mehr flashen seid ich auf mein SXP CM9 drauf gemacht hab.
Treiber hab ich Installiert aber nach beginn des Flashens kommt nur:

11/038/2013 21:38:44 - ERROR - Error in processHeader : 995 : Der E/A-Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsanforderung abgebrochen.

brauche echt hilfe finde CM9 Scheisssssseeee...und will die Enigma rom V2 drauf machen, muss dazu aber die Stock drauf haben.
 
Das einziges was du machen musst ist, den richtigen Kernel zu flashen.
Der wäre in deinem Fall dieser hier => ???
Wo findest den du die ROM Enigma rom V2 für das Xperia S?
 
patrick37 schrieb:
Das einziges was du machen musst ist, den richtigen Kernel zu flashen.
Der wäre in deinem Fall dieser hier => ???
Wo findest den du die ROM Enigma rom V2 für das Xperia S?

Hat sich erledigt...hab's doch hinbekommen..Kernel flashen hat auch nicht geklappt wär die selbe Fehlermeldung nur mit fastboot...nach einigem rum probieren hab ich es dann doch geschafft....und wegen der Enigma Rom einfach googeln hab sie von XDA...nach Enigma Rom v2... Hab aber das SXP läuft aber auch auf dem S....hab aber wieder Die 1.0.4 Version drauf gefällt mir besser und hat nen Paar Features die bei der V2 fehlen..

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das nächste mal im xperia p Bereich schreiben, für das xs gibt es nicht mal eine enigma Rom ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
johannes123 schrieb:
Das nächste mal im xperia p Bereich schreiben, für das xs gibt es nicht mal eine enigma Rom ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Mag sein aber komischerweise läuft Enigma auf den SXS von meinem Kollegen ohne Probleme....aber beim nächsten mal schreib ich gerne im SXP Forum kein Problem..

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann nicht sein ;)

Unterschiedliches Display, unterschiedliche Cpu,...
 
Verstehe ich es richtig, das wenn man sein Xperia S rooten möchte, auf die Seit Are you really sure? | Sony Xperia gehen muß, um ähnlich wie bei HTC und Motorola den BL zu entsperren? Aber mit dem Unterschied, das man den BL dann beim Xperia nach dem rooten wieder sperren kann?
 
Wenn du auf der Firmware 6.1.A.2.55 bist dann ja.
Bei 6.1.A.2.45 geht's auch ohne Unlock...


Greets
Phil
 
Habe die 6.1.A.2.55. Bedeutet also, ich muss den bei Sony öffnen lassen, und nach dem rooten kann ich den wieder schliessen? Oder kann/soll der offen bleiben?
 
Du kannst ihn gleich offen lassen.
Entweder du öffnest ihn gar nicht weil du Angst hast vor dem angeblichen Garantieverlust oder du hast keine und kannst ihn öffnen und offen lassen.
Den wenn Sony es verweigert, verweigern sie es auch wenn du ihn wieder zu machst. Denn wie sehen das er mal offen war.
 
Aber zum rooten muß man den erst gar nicht öffnen, habe ich auf einer anderen Seite gelesen?
 
Mh...also ich hab mal das ganze Thema hier durchgelesen aber der ROOT gilt ja nicht für ICS oder wie sehe Ich das? Gibt es eine Anleitung zu ICS? Ich hab auch gehört das man bei ICS nicht mehr seine daten verliert, sprich backup nicht nötig? Stimmt das?
 
Der obere Link sollte auch mit ICS funktionieren.
Ich persönlich habe und brauche kein Backup.
Alles wichtig (Medien auf dem Mac & Daten in der Cloud) ist bereits bei mir gesichert.
 
Evan. schrieb:
Mh...also ich hab mal das ganze Thema hier durchgelesen aber der ROOT gilt ja nicht für ICS oder wie sehe Ich das? Gibt es eine Anleitung zu ICS? Ich hab auch gehört das man bei ICS nicht mehr seine daten verliert, sprich backup nicht nötig? Stimmt das?

Die Anleitung ist auch für ICS..hab's bei mir gemacht und hat auch gefunzt..und ich hatte bis jetzt noch nie nen Backup gemacht und es ist auch alles immer da geblieben...aber eines muss ich noch loswerden..ich hab nicht über die CMD gerootet sondern nach dem Unlocken des Bootloaders, mit Flashtool einfach nen neuen Kernel drauf gespielt mit autoroot..hatte als erstes den sliding Kernel V7.irgendwas...und alles lief super..

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leutz, ich bräcuhte da doch mal eure hilfe...

nachdem ich aus der klasse anleitung den punkt 4 (Bootloader wieder schließen) abgearbeitet habe, geht mein handy nicht mehr an...

es vibriert nur noch einmal kurz, dann blinkt die grüne led einmal kurz und dann nichts mehr...

wie bekomme ich dass denn nun wieder ans laufen? hat jemand eine ahnung woran es liegen könnte??

besten dank,
rino
 
Hattest du beim schließen einen custom kernel auf dem gerät?

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
johannes123 schrieb:
Hattest du beim schließen einen custom kernel auf dem gerät?

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

jap, hatte ich
 
Da haben wir das Problem. Mit geschlossenem bootloader gehen nur stock kernel. Lad dir am besten das flashtool runter und flash stock.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
johannes123 schrieb:
Da haben wir das Problem. Mit geschlossenem bootloader gehen nur stock kernel. Lad dir am besten das flashtool runter und flash stock.

Gesendet von meinem Nexus 7
flash tool habe ich, wo finde ich flash stock? muss ich was bestimmtes beachten? Wenn ich danach google komme ne Mio einträge... :huh:
hab den bootloader jetzt wieder gem. anleitung des custom kernel geöffnet.
handy startet auch wieder. aber wie bekomme ich jetzt den bootloader wieder geschlossen?

besten dank schonmal für deine hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • Ironmouse
Antworten
0
Aufrufe
1.213
Ironmouse
I
F
Antworten
6
Aufrufe
1.582
sessions
S
J
  • johannes123
Antworten
5
Aufrufe
2.495
maurice6698
maurice6698
Zurück
Oben Unten