Komplette Alternative zum Google Kalender

SoWhy

SoWhy

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Hi zusammen,

der Google eigene Kalender meines Desire nervt mich gewaltig, vor allem die Erinnerungen die sich nicht gescheit einstellen lassen. Deshalb suche ich eine Alternative zum Google Kalender. Ich hab Seitenweise Foren und Google Ergebnisse zu dem Thema durchgeforstet, aber alle vorgeschlagenen Apps (Quick Calendar, Smooth Calendar, Calendar Pad, etc.) verwenden wiederum den Google Calendar als Grundlage für die Termine.

Daher meine Frage: Gibt es irgendeine Kalender-App, die eine eigene, vom Google Calendar unabhängige, Datenbank für Termine hat und auch sonst nicht damit intergriert ist? Dinge wie Sync oder so sind mir egal, ich brauch die Termine nur aufm Handy und eine Funktion, bei bestimmten Terminen an diese erinnert zu werden.

TIA
SoWhy
 
Hi,

ich habe gelesen, dass sehr bald "Pocket Informant" erscheinen soll. Dieses Progi kenne ich noch von meinem WM-Gerät. Das ist in Sachen Kalender, Terminverwaltung, etc. super.

Hier ist deren Seite, da kannst du mal gucken: Welcome to WebIS.net - Pocket Informant for Android


Ich hoffe, das mit dem Link ist ok,falls nicht - sorry - dann nehm ich ihn wieder raus!!

Grüße,
Nandoo
 
jorte glaub ich synct auch mit dem google kalender
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade die sufu genutzt um einen kalender für mein android handy zu finden (ist mein erstes android gerät).

Allerdings will ich nicht meine Termine, Geburtstage etc in den Google Kalender eintragen.
Ich suche daher eine "selbstständige" Kalender App - dieser Kalender muss mit nichts synchronisiert werden. Ich will meine Einträge also nur am Handy haben.

Gibts sowas überhautpt??

Vielen Dank.
 
Also wenn ich den normalen Kalender vom Telefon öffne und dann in die Einstellungen gehe, kann ich anklicken, welchen Kalender ich nutzen will.
Dort erscheint 'Eigener Kalender'(=Telefonkalender) und meine Googlekalender.
Häkchen raus bei Google-Kalender.
Dann bei 'Kalender synchronisieren' noch die Synchronisierung deaktivieren-fertig.
 
Vllt. auch mal den Business Calendar Beta anschauen:

klick

Edit: Hm sry... geht anscheinend nicht ohne Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann kann der "Business Calendar" eigene Kalender ohne Google?
 
...ich nutze Jorte mit dem smooth calendar widget und sync mit GoogleCalendar sehr intensiv und hab kein Problem mit Erinnerungen!? Kann man bei jedem Termin einstellen oder als generelle Vorgabe definieren. Ansonsten kann Jorte aber auch ohne Google.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
111
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
419
Arnika1952
A
G
Antworten
0
Aufrufe
138
Gebby
G
Zurück
Oben Unten