Komplette APN

B

Butsche

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe mich jetzt mal hier angemeldet da ich schon den halben Tag versuche mein Desire wieder flott zu bekommen nachdem ich seit Froyo keine APN mehr eingetragen habe! Habe ein Desire das nicht gebrandet ist und bekam letzte woche ne nachricht das Froyo jetzt für mich zum Updaten bereit ist, was ich dann auch gemacht habe vorgestern.
Jetzt kann ich nicht mehr Online gehen und auch keine MMS verschicken!!
Wenn ich bei meinem Anbieter D2 schaue nach den APN´s, bekomme ich einmal event.vodafone.de für MMS angezeigt und web,vodafone.de fürs Internet. Wenn ich beide in einer APN kombiniere klappt gar nix und wenn ich zwei anlege klappt nur das angewählte! Vor Froyo bin ich der Meinung ich hätte nur ein APN eingegeben. Habe mir die Daten aber leider nicht gespeichert und wusste auch nicht das Froyo das APN platt macht!

Kann mir da jemand vielleicht helfen?


Gruß
 
also für den Internet zugang benötigst du..

APN: web.vodafone.de
MCC: 262
MCC:02
APN-Typ: default

Für MMS

APN: event.vodafone.de
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: mms

dann sollte das alles klappen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dein APN wieder richtig eingestellt is ,nimm APN Backup & Restore ausm Market,
ein Backup vom APN kann man immer mal gebrauchen und schnell wiederherstellen
 
Danke für die antworten.

Ist zwar nichts anderes als ich auch schon gemacht hatte, aber irgendwie finktioniert es jetzt!

Danke
 
Hm...

Meine MMS-APN ist identisch mit dem was da oben steht.

nur hab ich die web-apn geloescht, da ich diese nicht nutzen will.
soweit war bei eclaire auch das MMS-schreiben kein thema.

bei mir funktioniert seit froyo kein MMS mehr, der apn steht wieder drin.
der web-apn ist identisch mit dem oben angegebenen.

in der auswahl bekomme ich NUR den web-apn mit nem markierbaren "weissen punkt" (nachtansicht) angezeigt. der MMS-APN ist nicht markierbar.

hat einer eine loesung fuer mich? ich finde ja nur infos ueber "richtigen apn eingeben".
hab irgendwo auch gelesen dass es probleme geben soll, wenn man den web-apn loescht. der ist ja wieder drauf, seit froyo. und seitdem geht mein MMS nicht mehr.

vf bietet mir einen tausch an, aber das muss doch anders zu erledigen sein... mag niciht gegen nen slcd tauschen.
 
Hallo,

der MMS-APN kann auch nicht aktiviert werden!

Wenn Du alles richtig eingegeben hast und es geht trotzdem nicht, dann lösche alle APN-Daten, starte das Desire neu und dann gibt die Daten nochmal ein. Klingt komisch, hat aber schon oft geholfen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Scanna
ok.

DAS hab ich nirgens gelesen.
teste ich gleich mal aus.

|
|==> Funktioniert. Was ein seltsames verhalten. Nagut, weiss ich bescheid.
Bekommst direkt ein Danke mehr aufs Konto:)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.217
mk2012
M
achvio
  • achvio
Antworten
1
Aufrufe
1.344
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten