Komplette Löschung des Defy

S

silber80

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi Leutz,
ich wollte mal wissen, ob es möglich ist, alle Daten auf dem Defy und der SD-Card zu löschen und dann das neue Nordic drauf zu machen?
Mit alles meine ich die komplette Löschung aller Daten die sich jemals auf dem Smartphone befunden haben.
Ist es dann einfach möglich das Rom zu flashen?
Warum ich dies machen will liegt daran, dass ich immernoch Services von Motorola und Blur auf meinen Handy finde.
Hab an diesen Services allerdings keinerlei Interesse :D
Hab das Nordic im moment drauf und bin auch sehr zufrieden damit.
Das wäre halt der I Punkt, der das ganze zum Abschluss bringen würde.

Ach hätte ich beinahe vergessen:
Kann man evtl. die systemeigenen Anwendungen wie z.B. das standard SMS-Prog oder Telefonprog komplett entfernen und durch andere Appz ersetzen wie aTakePhone oder Handcent oder greifen diese Appz immer auf die systemeigenen zurück??

Grüße
Silber 80
 
Zuletzt bearbeitet:
verschoben da keine Custom-Rom ;)
 
ich glaube ich hab mal wieder erst geschrieben und dann gedacht :( ,
das komplette gerät zu löschen würde ja bedeuten, das man auch die kernel dafür schreiben könnte.
somit wäre ja auch das rooten überflüssig.
naja das wars dann wohl mit dem i punkt.

falls ich falsch liege mit meiner vermutung sagts mir bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, alles löschen kannst du nicht, nur nen Fullwipe machen

Systemeigene Programme kannst du löschen, root sollte klar sein
dafür gibt es eine Liste von Apps die du löschen kannst
Einfach mal ein bischen rumlesen ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.535
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.775
ooo
O
Zurück
Oben Unten