Komplettes Backup der Stock Rom gesucht!

R

RealDP

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo @ all,

jetzt habe ich es tatsächlich geschafft mein A9 platt zu machen und habe kein Backup vorher gemacht.

Gibt es hier jemandem der ein vollständiges Backup mit TWRP gemacht hat, vom Stock Rom ohne Änderungen?
Wenn ja könnte mir das jemand bereitstellen damit ich mein A9 wieder zum Leben erwecken kann.

Aktueller Stand ist: deutsches A9, OS-Version 1.27.401.5, S-ON, Relocked, TWRP, und kein OS installiert.
RUU´s von XDA brechen leider mit einer Fehlermeldung ab, liegt wahrscheinlich an der RUU von dort, die ist für OS-Version 1.10., und da mein A9 schon 1.27. ist, geht es nicht. Egal ob ich es versuche Partial zu flashen und und und..bin gerade etwas schlecht drauf, ist mir noch nie passiert und die Verzweiflung wächst. Habe mich jetzt schon durch einige Seiten auf xda gekämpft aber ohne Erfolg.

Bin über jede Hilfe Dankbar.
 
Ich bin zwar im Moment auf CM 13. Aber ich könnte ja kurz auf Stock gehen, ein Nandroid Backup machen und dir hochladen, wenn dir das weiter hilft.
 
also wenn du das machen würdest, bist mein held :thumbsup:
 
Kein Problem. Das dauert aber ein paar Stunden. Ich lade die Stock Rom gerade runter. In 15 Minuten habe ich sie runter geladen. Hochladen wird bei meinem Upload auch so 3 Stunden dauern. Ich denke mal in 4 - 4,5 Stunden kann ich dir einen Link anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDP
Kein Problem, ich habe genug Zeit :biggrin:
Vielen Dank :thumbup:
 
Ich lade das TWRP Backup jetzt hoch. Laut Anzeige 4 Stunden. Ist das normal, dass das Backup in einem Ordner hinterlegt wird und nicht als zip-File? Ich ging immer davon aus, dass Nandroid Backups als zip-File angelegt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDP
Echt Super von dir, besten Dank.

Ja ist normal. Ich habe heute bereits bei xda darüber gelesen. Nur hatten die leider kein passendes Backup für deutsche Geräte.
 
Ist doch kein Problem. Ich habe sowieso Zeit und gucke nebenbei ein paar Filme am Rechner. Wollte ich heute sowieso zur Entspannung machen. :biggrin:
[doublepost=1453488990,1453488017][/doublepost]Die Anzeige hat sich jetzt bei 6h eingependelt. Heute werde ich den Link dann sicherlich nicht mehr schicken, aber direkt Morgen Früh poste ich hier den Link.
 
Okay dann weiß ich bescheid. Wünsche dir einen schönen Abend. Wir hören dann morgen voneinander :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1
Hier der Link. Vorher entpacken nicht vergessen.

Nandroid Backup 1.27.401.5

Bevor du anfängst guck aber bitte erst mal welche CID du hast. Ich hatte meine CID für das installieren der US-Version mal geändert und kann nicht mit Genauigkeit sagen welche CID das Gerät vorher hatte. Habe ich vergessen damals zu schauen.

Ich habe vor dem installieren der EU-Version die CID auf HTC__034 geändert. Wenn die CID bei dir dieselbe ist, dann kannst du direkt los legen. Wenn nicht, dann musst du entweder die CID deines Gerätes in HTC__034 ändern oder du teilst mir deine CID mit und ich erstelle ein neues Nandroid Backup.

HTC__034 ist auf jeden Fall eine europäische CID. Kann es vielleicht auch sein, dass es egal ist, welche CID man hat? Hauptsache eine europäische? Kenne mich damit noch nicht 100% aus. Bin noch relativ neu im Androidbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDP
Die CID ist bei mir genau HTC_034 :) passt also perfekt.
Ich lasse gerade mal den Download laden und melde mich dann wieder.

Dafür das du relativ neu bist muss ich einfach mal echt ein riesen Lob aussprechen für das was du so drauf hast :thumbup: Danke.
 
Gern geschehen. Ich hoffe es klappt bei dir. Bin auf deine Rückmeldung gespannt.
 
So der Restore lief ohne Fehler durch.
Beim Boot lande ich dann im Bootloader und unter der Zeile "S-ON" steht "init fs_mgr_mount_all failed"

Bei xda gibt es einen Tread zu dieser Meldung: "init fs_mgr_mount_all failed" error
Der User dort hat die system.img nochmals mit fastboot --> fastboot flash system system.img geflasht dann ging es bei ihm.
Bei mir kommt leider bei diesem Befehl eine Fehlermeldung in der cmd Eingabe "Invalid sparse file format at header magi".
Ich denke durch das ganze Probieren hat sich mein fastboot auch schon fertig gemacht.
 
Hast du einfach mal versucht in TWRP das Gerät zu formatieren? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine ich hatte diese Meldung auch mal. Dann habe ich mit Format Data das Gerät formatiert und die Software noch mal installiert. Versuche das mal.
 
Jetzt ist mir noch was eingefallen, muss für das Backup der Bootloader locked oder unlocked sein? Meiner ist gerade unlocked.

Habe es gerade so probiert:

1. Factory Reset danach Format Data (in TWRP)
2. dein Backup wiederhergestellt

Beim Boot wieder im Bootloader gelandet mit der "init....." Fehlermeldung.

Also ich bin jetzt echt am Ende mit meinem Latein. Ich habe jetzt schon so viele Geräte von HTC gehabt. Bei keinem ist mir jemals so etwas passiert. Immer schön an die Anleitung gehalten und es hat Funktioniert. Und jetzt nur beim Rooten so etwas.
 
Mein Bootloader ist auch unlocked. Sollte eigentlich egal sein. Leider ist dein Gerät S-On. Ich vermute fast mit S-off hättest du diese Probleme nicht. Probiere es doch mal mit einen gelockten Bootloader.
 
Die Befürchtung das es am S-On liegt habe ich auch. Leider kriege ich jetzt ohne ein OS kein S-Off drauf. Da ja Sunshine eine APK ist. Oder sollte da was mit Sideload funktionieren?
Ja ich Probiere es nochmal.
[doublepost=1453544728,1453543474][/doublepost]So ich habe jetzt mehrere Konstellationen aus Wipe und Restore ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Eine RUU aus der Kollektion bei xda ist ebenfalls ohne Erfolg. Falls noch jemand einen Vorschlag hat für weitere Versuche, nur her damit.
 
Den Bootloader hast du wieder geschlossen?

Eventuell mal eine Custom Fimrware ausprobieren? CM 13 gibt es ja bereits. Wenn die funktioniert, dann das Gerät auf S-Off setzen und wieder eine Stock Rom installieren.
 
Ja der ist gerade auf Relocked.

Das habe ich als erstes Gestern bereits probiert. Leider ist CM13 nur für S-Off und US Geräte. Weil CM 13 für "hiaeul" ist und ich habe "hiaeuhl". Laut xda soll eine Installation aber dennoch möglich sein, wenn man das Installations-Script anpasst. Dafür besitze ich leider nicht die nötigen Kompetenzen und es gibt auch keine Anleitung.

P.s. Weißt du zufällig was dieser ADB Befehl bedeutet "adb reboot oem-78"?
 
Damit leitet man den OEM Update Modus ein. Was das ist weiß ich allerdings nicht.

Versuch doch mal eine US-Version zu installieren. Dafür musst du nur die CID und MID ändern. MID in 2PQ912000 und CID in BS_US001.

Ist zwar nur ein Klammern am Strohhalm, aber probieren geht über studieren.
 

Ähnliche Themen

Kernel-Panic
Antworten
1
Aufrufe
1.265
Nuitiodo
Nuitiodo
D
  • derVerwirrte
2
Antworten
24
Aufrufe
2.781
Nuitiodo
Nuitiodo
A
Antworten
5
Aufrufe
3.289
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten