Komplettes Backup der Stock Rom gesucht!

Habe es über die Twrp Version geflasht die auch iosuser benutzt und wie eine Rom als zip

Lief Grade auch einmal durch nur durchleidet jetzt einen bootloop
 
Das ist eine Rom.zip. Also nicht entpacken, sondern direkt mit TWRP wiederherstellen.

@stetiix Welche Meldung bekommst du denn, wenn du die Rom installieren willst?
 
Ein kleines Tutorial wäre glaube ich ganz gut was ich alles genau machen muss bevor ich die Rom Flashe
[doublepost=1454604541,1454604399][/doublepost]Ich habs grade einmal installiert bekommen habe aber jetzt einen bootloop
 
Ich würde erst mal mit TWRP die interne SD komplett löschen. So dass kein Betriebssystem mehr drauf ist. Danach formatieren. Warum? Weil nur aufgefallen ist, dass die interne SD manchmal nicht richtig gemountet wird, wenn man die interne SD löscht. Deshalb habe ich immer noch zusätzlich formatiert. Damit bin ich dem Problem aus dem Weg gegangen.
 
auf welches dateiformat formatiert?
[doublepost=1454606739,1454606601][/doublepost]und muss ich den bottloader schliessen oder offen lassen?
 
Offen lassen. Und Dateiformat gibt es doch nur eines oder nicht? Ich wüsste jetzt nicht wo man da was einstellen kann. Einfach unter Wipe-->Format Data formatieren.
 
hab ich gemacht aber ich hänge immer noch im bootloop :/
 
Dann gehe doch noch mal in den TWRP Modus und formatiere noch mal. Nur formatieren. Dann nochmal versuchen zu booten.

Wenn das nicht klappt, dann mal eine andere TWRP Version ausprobieren. Die Installation verläuft ohne Fehlermeldung?
 
ja ohne fehlermeldungen
[doublepost=1454609026,1454608648][/doublepost]immernoch ohne erfolg
 
Dann bleibt dir nur die Installation einer anderen TWRP Version übrig. Wenn das nicht klappt, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. RealDP hat bezüglich TWRP ja schon was zu geschrieben.
 
wollte mal das mit der system.img ausprobieren wo finde ich die denn?
 
Wenn dann würde ich die boot.img nehmen. Die System.img müsste man wohl extrahieren. Die ist in der Form nicht in der Rom hinterlegt. Aber ich bezweifle auch, dass die System.img etwas bringt. Ich musste letztens die Boot.img flashen, weil mein Gerät sich im Bootlopp befand. Hatte für jemanden aus dem Forum ein OTA gelden. Dazu musste ich die MID und CID ändern und die entsprechende Rom installieren. Beim zurückflashen meines Backups geriet das Gerät in einen Bootloop. Das flashen der boot.img hat Abhilfe geschaffen.
 
Ich stimme iOSUser7.1.1 zu, wenn dann musst du nur die boot.img flashen. Wichtig ist aber, dass das boot.img zu der Software passt die du über die ZIP installiert hast. Sonst gibt es auch wieder einen Bootloop.
 
Die Boot.img bekommst du einfach, indem du die Rom.zip entpackst. Wenn die nichts bringt, dann nimm die originale boot.img von der originalen Stock Rom.

Habe ich dir hochgeladen. Entpacken und im Download Mode über den Befehl fastboot flash boot boot.img flashen

Boot.img Stock Rom 1.56.617.1
 
Leider ohne Erfolg bisher
 
auf der xda seite gibt es eine firmware von vodafone uk ich glaube wenn ich davon an das update komme dann sollte mein handy wieder laufen
wäre es irgendwie möglich da ran zu kommen?
[doublepost=1454697894,1454692240][/doublepost]so nach einer verdammten woche und wahrscheinlich mehr tränen als in meinem gesamten leben hab ich endlich cm13 installiert bekommen
ich danke euch beiden trotzdem für eure hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: RealDP und iOSUser7.1.1
Jetzt unbedingt auf S-off setzen. Damit könntest du dann auch, wenn du willst eine andere Stock Rom installieren mit geänderter CID und MID.
 

Ähnliche Themen

Kernel-Panic
Antworten
1
Aufrufe
1.264
Nuitiodo
Nuitiodo
D
  • derVerwirrte
2
Antworten
24
Aufrufe
2.779
Nuitiodo
Nuitiodo
A
Antworten
5
Aufrufe
3.288
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten