Komplettes S3 auf neues S3 übertragen - ohne Root

Itzolino

Itzolino

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

ich bekomme ein neues S3 und das alte wird eingeschickt. Gibt es eine Möglichkeit ohne Root die Daten zu übertragen? Ich kann ja ohne Rot kein Titanium Backup usw nutzen.

Wäre sehr froh, wenn es eine Möglichkeit gäb.

Danke!:smile:

Itzolino
 
Edit:

Die einfachste Idee wäre, ein Nandroid Backup über CWM zu erstellen, das neue Handy zu rooten, das Backup vorher auf einer SD Karte zu kopieren und über die Recovery einzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Itzolino
OH,.....okay. Ich glaube da wäre es fast besser, das Handy einfach neu einzurichten. Da brauche ich zwar ein paar Stündchen für, aber da bin ich mir sicher, nicht meine Garantie zu gefährden.

Danke für die schnelle Hilfe.

Sorry, dass ich nicht richtig gesucht habe o:) Passiert mir eigentlich nicht.
 
Damit verlierst du die Garantie nicht ;) Du musst ja nicht rooten :)

Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk
 
kann ich ohne root ein nandroid Backup erstellen und dann auf einem gerootetem S3 ein Recovery durchführen? Wie ist das mit Imei usw?

EDIT: Der Link von dir ist ja garnicht mal so schlecht ;-) Müsste recht flott gehen. Ist das auch zuverlässig und stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Itzolino schrieb:
kann ich ohne root ein nandroid Backup erstellen und dann auf einem gerootetem S3 ein Recovery durchführen? Wie ist das mit Imei usw?

EDIT: Der Link von dir ist ja garnicht mal so schlecht ;-) Müsste recht flott gehen. Ist das auch zuverlässig und stabil?

Nein, die Möglichkeit gibt es leider nicht. Du musst dein S3 rooten und ein CWM Backup zu machen. Bei mir hat es geklappt :)

Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Itzolino
Ist halt ein wenig mehr Aufwand als mit CWM. Wenn du nicht rooten möchtest ist das die einzige Möglichkeit alles zu sichern.

Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk
 
danke! ich überlege mir das noch mal ;-) Vielen Dank!!!! :)
 
Itzolino schrieb:
danke! ich überlege mir das noch mal ;-) Vielen Dank!!!! :)

Kein Ding :);)

Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk
 
Ich denke nicht das es mit CWM geht. In dem CWM Image wäre die IMEI-Nummer vom alten S3, also wirst du theoretisch beim neuen S3 nicht telefonieren können.

Denke ich einfach mal so.
 
Nein, das stimmt nicht. CWM speichert nicht die IMEI.
 
Wenn es auch nicht die IMEI ist, irgendwas Telefonspezifisches speichert CWM aber mit ab, sodaß dann WLAN nicht mehr funktioniert, wenn man das CWM Backup auf ein anderes S3 zurückspielt.
Wurde hier im Forum berichtet.

Gruß
Rob
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
777
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten