Kompression der Kamerabilder aufheben (bessere Qualität)

davidv3 schrieb:
Grüne Linse (Froyo, Orange.PL ,originale Kamerasoftware) und schlechte Lichtverhältnisse.

Sind die Bilder nun mit dem Hack oder ohne den Hack? Wenn die mit dem Hack gemacht wurden, könntest du dann nochmal von denselben Sachen aus demselben Winkel Bilder machen ohne den Hack? Danke.:winki:
 
mit Hack....aber die sind genauso wie ohne.Hatte das weiter vorn schon erwähnt das seit Froyo die bilder ums Doppelte größer sind aber die Quali sich nicht signifikant verbessert hat.

Dieser Hack ist eben nur die Froyodatei die extrahiert ist ,ersten Vermutungen nach.Daher kann ich deinem Wunsch leider nicht nachkommen da ich erst mein Defy umflashen müßte,sry
 
So ihr Lieben,ich habe den Patch/Hack wieder entfernt weil er meine Kamera auch mit einem Klacken hat Abstürzen lassen beim Speichern eines Bildes(nicht alle Bilder).
Es betraf nur bilder die ich von nahen und mit viel Gegenlicht(Monitor/Fernsehen)fotografiert hatte.
Er nahm das Bild auf dann wurde zu 97% mein Display Grau(am oberen Rand erkannte man noch ein stück Foto)und man kam nur per Hometaste da raus.Gespeichert hatte er das Bild natürlich nicht.
Hab den alten/originalen Patch wieder drin und nu läuft es wieder Einwandfrei.


Grüsse
 
Lol tatsache grad getestet, stürzt echt bei ca 5 cm vorm pc monitor ab ^^
Aber mal ehrlich wer wann fotografiert man aus so einer Distanz mit so einem Gegenlicht? ^^

Weiß das schon jemand aus dem XDA Forum??
 
Bei mir auch nur Zufall,ich sah eine Font(Schrift)die mir gefiel und fotografierte bzw versuchte sie zu fotografieren um sie in ein Forum zu stellen und so kam ich dahinter ^^.
 
Kann bitte jemand die Originaldatei hochladen, habe meine intelligenterweise überschrieben :rolleyes:
 
Vetzki schrieb:
Kann bitte jemand die Originaldatei hochladen, habe meine intelligenterweise überschrieben :rolleyes:

Ja,Is aus der Orange/Froyo/Pl. !

Hab gerade bemerkt das dieser Speicherfehler auch mit der Originaldatei auftritt da aber nur ab und an.So ca. jedes 10.Bild, Neustart habsch gemacht.

http://ul.to/3feux7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vetzki
davidv3 schrieb:
Bei mir auch nur Zufall,ich sah eine Font(Schrift)die mir gefiel und fotografierte bzw versuchte sie zu fotografieren um sie in ein Forum zu stellen und so kam ich dahinter ^^.

und dafür machst du ein handyfoto? :blink:

probier doch mal screenshot mit der "druck"-taste

sorry OT
 
  • Danke
Reaktionen: mütze
Das mit dem Kamera-Absturz beim fotografieren von hellen Motiven kann ich nicht bestätigen.
 
dionysos schrieb:
und dafür machst du ein handyfoto? :blink:

probier doch mal screenshot mit der "druck"-taste

sorry OT

Copy & Paste & Print beherrscht mein LED Fernseher leider nicht :D aber trotzdem danke.

@Jannek

Passiert nur bei einem abstand von ca 5-10mm zum Motiv,zbsp.hell leuchtender LCD /LED.
 
davidv3 schrieb:
@Jannek

Passiert nur bei einem abstand von ca 5-10mm zum Motiv,zbsp.hell leuchtender LCD /LED.

Nee, auch da klappt alles wunderbar (Froyo Uk 117).
 
habs ned geglaubt, aus gaudi was vom tft abknipsen wollen, tatsächlich grau mit dem dünnen streifen Foto.
Scheint so, als würde das Defy beim "speichern" nicht ganz mitkommen und sich aufhängen...

hat jemand vllt den Treiber für die UK 117 ?!

Grüne Linse.
 
Tut mir leid, wenn ich den Thread nochmal auffrischen muss. Aber ich denke nicht, das die Kompression das Problem darstellt.

Eher der Autofokus, der wahllos und viel zu schnell ist um die richtige Schärfe zu erfassen.

Dann zu der grünen oder roten Linse, ich würde das Handy mal auf Tisch legen und mit einer Taschenlampe schräge und nur indirekt leuchten und dann beim rein schauen mit dem Kopf leicht hin und her schwenken, dann erkennt man ganz genau welche Linse man hat.
Weil Leuchte ich direkt rein, wirkt sie eher Grün, aber durch die Methode hier drüber hat man ganz deutlich die rote Linse gesehen. (Gerät ist ein Charge B19)
 
WOW, das nenn ich mal eine Qualitätssteigerung. Dieser "Patch", eigentlich nur eine *.cfg-Datei, bringt mal wirklich was.

Meine Bilder werden nun unheimlich Detailreich, kein Vergleich zu vorher.

Dateigröße vorher lag bei ca. 0,5 MB, jetzt bei 1,5 - 2 MB. @ grüne Linse

Meine Empfehlung.
 
Kannst du auch besonders kontrastreiche bilder aufnehemen? Bei mir war dann immer nach dem auslösen das bild zur hälfte graugrün und wurde auch nicht gespeichert, bzw. glaube sogar die kamera hing sich auf und musste gekillt werden (auch gr. Linse)

gesendet von meinem Wenger Giant Offiziersmesser
 
Nein, ich habe bislang keine Probleme, habe auch schon einige Fotos gemacht, um zu testen ob es zu Komplikationen kommt, bin da immer recht vorsichtig.

Bilder sind Scharf, Detailreich, keine Fehler im Bild, alles sauber. Abgestürzt ist sie auch noch nicht, alles Paletti soweit.
 
Hallo,

hier noch eine kleine Frage:

Wie habt ihr die Datei denn überhaupt ausgetauscht?? :huh:
Mein Defy (2.2.2) ist bereits aus verschiedenen Gründen gerooted, ich hab sogar den RootExplorer aber egal wie ich es versuche, kommt die Meldung, dass man von den Android Verzeichnissen nur "readen" darf, aber nicht löschen oder ersetzen.

Hoffe auf eine kleine Hilfestellung :thumbsup:

Das wars auch schon wieder von meiner Seite aus.

Danke schonmal im Vorraus!

MfG
Pius
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
2.025
sofeetee
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.432
max musterman
M
Zurück
Oben Unten