1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. huberttdm859, 14.08.2011 #1
    huberttdm859

    huberttdm859 Threadstarter Neuer Benutzer

    Gibt es eine möglichkeit die einstellungen und die plazierung der apps auf den screens zu sichern? Immer wenn ich einen launcher teste und mir der nicht zusagt, muss ich dann im blur-launcher alles neu konfigurieren. Hat dazu jemand eine lösung?
    Danke

    Hubert
     
  2. shaft, 14.08.2011 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Ja, aber dafür werde ich wieder gehauen :D
    Lösung: Rooten und dann mit Titanium Backup die entsprechenden Einstellungen ("Privat", Widgets, etc...) sichern, bzw. zurückspielen.
     
    huberttdm859 gefällt das.
  3. obiwan, 14.08.2011 #3
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Och nö, immer dieses Rooten. Das ist wohl die lösung für alles hier ;)

    Moment, stimmt, ist wirklich ne gute lösung. :)
     
  4. shaft, 14.08.2011 #4
    shaft

    shaft Android-Guru

    Was ich mich aber schon gefragt habe... Wenn ich alternative Launcher ausprobiere, werden die Einstellungen der anderen nicht beeinflusst?! Ist das echt so, daß der Motoblur-Launcher sich dann immer wieder zurücksetzt?
     
  5. obiwan, 14.08.2011 #5
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Eigentlich sollte der motolauncher nicht zurück gesetzt werden. Die alternativen Launcher speichern ja extra.
     
  6. robinkrumm, 22.08.2011 #6
    robinkrumm

    robinkrumm Android-Hilfe.de Mitglied

    Also Titanum Backup ist mir auch empfohlen worden, aber weder werden launcher einstellungen gesichert, noch bei einigen Apps der Cache richtig (mypod z.b. muss ich jedesmal neu aktivieren)
     
Du betrachtest das Thema "Konfiguration sichern motoblur" im Forum "Motorola Defy Forum",