Konfigurationsdaten mit SharedPreferences

K

Kalei

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe eine App geschrieben in der ich mit

SharedPreferences settings = getSharedPreferences(PREFS_NAME, 0);
SharedPreferences.Editor editor = settings.edit();
editor.putString("BlaBla", BlaBla);
editor.commit();

Konfigurationsdaten persistent ablege und mit

SharedPreferences settings = getSharedPreferences(PREFS_NAME, 0);
String1 = settings.getString("BlaBla", "false");

bei Start der App wieder zurück hole.
Diesen Vorgang starte ich jeweils bei
onStart, onResume, onCreate und onStop, onPause und onDestroy.

Das funktioniert auch, solange die App nicht länger unbenutzt bleibt.
Wenn ich allerdings zwischenzeitliche viele andere Apps benutze und
dann wieder zurück komme kann ich die abgelegten Konfigurationsdaten
nicht wieder laden und bekomme meine Defaults.

Kann mir einer helfen?

Gruß Kalei
 
sharedpreferences werden persistent gespeichert, das kann also nicht ganz sein :D

da musst einen fehler im code selbst haben...
 
swordi schrieb:
sharedpreferences werden persistent gespeichert, das kann also nicht ganz sein :D

Für die Nostalgiker: Beim C64 hiess es auch immer Sprites im Rahmen darzustellen sei unmöglich... :biggrin:

Was das Verschwinden der Preferences angeht bist Du zumindest nicht der Einzige der von dem Problem berichtet. Siehe z.B. hier. Unter Android 1.1 hatte ich das ebenfalls. User im Feld haben berichtet dass die Daten die ich in den Preferences gespeichert habe einfach verschwanden.

Ich konnte das nie reproduzieren, speicher aber seitdem die wichtigsten Daten lieber in einer Datei. Hab seitdem auch keine Beschwerden mehr erhalten.

Wie auch immer, falls Du rausfindest woran es liegt, sag Bescheid!
 
Ok..... dann muss ich mich wohl auf die Suche machen....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1.762
jogimuc
J
B
Antworten
4
Aufrufe
472
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
549
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten