Konfigurationsnachrichten

Lechen

Lechen

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey Ihr,

ich hab ja wieder Probleme mit meinem Handy... es geht nicht mehr mobil ins Internet...
Habe jetzt gerade die Sim neu ins Handy gemacht und da kamen 2 Konfigurationsnachrichten, die ich installieren sollte, damit mein Handy wie Base sagt "perfekt für Internet und MMS" eingestellt ist.

Erst dacht ich mir "unnötig" aber jetzt is mir eingefallen, dass das vielleicht der Schlüssel zu meinem Problem ist. Vielleicht hätte ich einfach das installieren sollen diese neuen Konfigurationen und dann hätte es wieder funktioniert?!
Könnte das sein?

Mein Problem nun ist aber auch, dass ich diese Nachrichten aus dem Benachrichtigungsfenster gelöscht habe und nicht weiß, wo ich die Konfigurationsnachrichten finden kann. Könnt ihr mir da helfen?

Danke!
 
hallo ;)
geh einfach auf einstellungen --> drathlos &netzwerke --> mobilfunk --> zugangspunkte --> dann unten auf die menu taste --> neuer apn ---> gib dann eifnach folgendes ein
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
username: eplus
passwort: internet

dann müsste es funktionieren
 
was sollte dann funktionieren?

es hat sich nämlich nichts verändert
 
das du wieder mobil ins netz kannst ;) evtl musst du es noch auswählen... wenn du wieder in den apn menu bist einfach rechts auf den punkt klicken und Eplus InternetAPN auswählen. wenn es immer noch net funktioniert, starte es nochmal neu
 
ne funktioniert nicht -.- trotz auswählen und neustart

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

weißt du nicht wo ich die konfigurationsnachrichten finden kann?
 
ich glaub wenn die gelöscht sind, findest du die nicht mehr.
was du nochmal probieren könntest, mach mal die sim karte raus... dann einschalten, wieder ausschalten. simkarte wieder rein. vil kommt dann so ne nachricht nochmal ;)

und lösch auch nochmal zur sicherheit den apn wo du vorhin erstellt hast
 
das mit dem sim raus ausschalten und so hab ich shcon gemacht... hat auch nicht funktioniert....

ich hab die sms nicht gelöscht... nur aus dem nachrichtenfenster da oben ... die müssen doch noch irgendwo zu finden sein...
 
Ich habe die Tage mit einem E-Plus Mitarbeiter telefoniert, es ging dabei zwar um einen UMTS Stick, evtl. kann aber folgendes dein Problem lösen...

Das Passwort, welches er mir für die Verbindung nannte war nicht, wie oben beschrieben "internet" sondern "gprs". Versuch es mal damit. Wenn das nicht klappt, solltest du dir hier die SMS neu schicken lassen können: Handykonfiguration


Gruß & viel Glück
Andreas
 
Ne hat, sich leider nichts verändert... Habe alles gemacht auch die Konfigurationen installiert.... Klappt alles nicht...

Was mache ich jetzt?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
hast du den datennetz modus auch eingeschaltet? drück mal lange auf den power knopf und dann auf datennetzmodus. ansonsten müsste es gehen wenn du dir die settings wieder schicken lässt. oder ruf mal bei base an und sag die sollen dir die settings wieder schicken.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Das nochmal neu schicken lassen habe ich ja schon und da hat sich nichts geändert aber mit dem DatennetzModus hat es jetzt geklappt warum auch immer... Allerdings habe ich das Gefühl das es jetzt sehr sehr viel langsamer ist...kann man da noch was machen?

Aber danke danke danke!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
na is doch gut das es wieder geht. naja denke mal geschwindigkeit hängt auch schwer vom empfang ab. behalte das einfach mal im auge. das müsste sich einpendeln. aber internet von eplus ist eh nicht so schnell wie andere. habe selbst inet von epkzs auf em handy das ist langsamer wie von anderen betreibern.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
naja alle freude war für die katz....

es funktioniert wieder nicht... ich krieg es auch nicht hin da netzmodus aktiviert ist und alles installiert ist... ich bin echt am verzweifeln
 
Zurück
Oben Unten