Konkrete Gründe für CyanogenMOD 4.2

Silence66 schrieb:
also das thema mit der tastatur hatten wir schonmal im thread über cm probleme aber da gibts au ne lösung die 1a funktioniert. ich hab bei bmir zb die cm mod mit deutscher tastatur und auch deutschen wortvorschlägen am laufen:)

hier nochmal die anleitung:
- Einstellungen - Gebietsschema und Text - Haken bei Touch Input setzen - in irgendein Textfeld gehen - lange auf den Button unten links drücken (?123) - Eingabemethode - Touch Input
- Nachdem du die Tastatur eingestellt hast musst du einmal rebooten, dann ist das Deutsche Wörterbuch eingestellt

Kann ich nicht bestätigen ! Wenn ich die Tastatur einstelle gibts nen Absturz (Anwendung muss geschlossen werden) Beim 4.0.4 gings noch!
Hab auch schon "HTC_IME " deinstalliert und wieder installiert
Jemand mit ähnlichen Problemem?

EDIT: Heute Update auf 4.2.3.1 geht alles wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
wello schrieb:
Vergiß das mit den DNS Einträgen, So sehen meine Einträge aus:

Name: VF WEB
APN: web.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS Proxy: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: nicht festgelegt

Kannst du mit den Einstellungen eigentlich auf live.vodafone.de gehen, nach unten scrollen und dort Menüpunkte sehen, mit denen du die Höhe deiner aktuellen Rechnung und das bisher verbrauchte Datenvolumen einsehen kannst?

Wenn ich die SIM aus meinem Magic nehme, z.B. ins iPhone stecke, dann obige Daten konfiguriere, geht das bei mir nämlich nicht. Mit diesem APN darf man live.vodafone.de offenbar nicht betrachten. Und das wäre mir halt schon wichtig, dass ich das auch nach Einspielen des Mods noch könnte.

Danke!
 
Hmm, wenn du die Rechnungsinformationen betrachten möchtest, kannst du auch auf quickcheck.vodafone.de gehen oder Dir die App Vodafone Quickcheck aus dem Market runter laden.

Beides funktioniert bei mir mit dem web.vodafone.de APN einwandfrei!

Viele Grüße,
arez
 
Kann es sein, daß Du vorher die wap.vodafone.de drinnen hattest als APN??

APN Name: Vodafone Live!
APN: wap.vodafone.de
Proxy: 139.7.29.1
Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
 
Hi! Danke für die Infos zum Quickcheck. Bei dem APN, der mein Magic verwendet, steht übrigens web.vodafone.de als APN Name. Verstehe ich nicht, warum ich dann per anderem Handy mit den gleichen Daten nicht auf live.vodafone.de komme...
 
Ich kann dieses Quickcheck app auch nicht benutzen, es heißt immer, ich verwende, die Verbindung ins Internet ist nicht über Vofafone hergestellt... Seltsam... Muß noch ein bißchen probieren...
Meld mich wieder...

OK, geht doch, man sollte halt WLAN ausschalten, wenn man Quickcheck anwirft um sein Konto zu checken ;-))))))
 
Zuletzt bearbeitet:
In der neuesten Version 4.2.3.1 ist das Tethering via USB bereits fest vorinstalliert unter: Eigenschaften/mobile Netzwerke/Tethering
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.149
digicom1
digicom1
Z
Antworten
0
Aufrufe
815
Zero6601
Z
S
Antworten
8
Aufrufe
3.269
ronson3
ronson3
Zurück
Oben Unten