Konsole statt Bootlogo?

wolfi64

wolfi64

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Moin!

Was ich an Linux ganz cool finde und auch gegenüber Windows bevorzuge ist, wenn beim Booten die ganzen Sachen gelistet werden, also der Text durch die Konsole rattert. Finde ich schöner als Bootscreens oder Logos oder sowas..

(sowas mein ich)
http://vectorlinux.osuosl.org/docs/vl50/images/vl5dyn/vd5-boot.png

Kann man bei Android irgendwie die Bootlogos deaktivieren und stattdessen sowas anzeigen lassen? Okay, so oft fahr ich das Handy jetzt auch nicht runter oder hoch, aber ich hätts schon lieber mit dem ganzen Textkram, dann hat man beim Booten was zu lesen :p ... Ich mein wenn selbst mein TomTom das kann (Einschalttaste einfach über die üblichen 3 Sekunden drücken) dann muss mein Stein das schon lange können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skelli und versat
Genau sowas suche ich auch. Für das Galaxy hatte ich hier im Forum mal sowas gelesen. Finde es aber nicht wieder.
 
Nein, das ist blödsinn was da steht. Ist einfach nur ein Video was abläuft. Außerdem ist es lächerlich so ein energy logo :rolleyes:
 
Da steht irgendwas mit dos :mad:
Außerdem sieht doch so kein Linuxboot aus -.- Das ist lächerlich ... Besonders wenn man sowas täglich sieht wie das "ganz normal" aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den Thread gerade nochmal von den Toten erwecken ;)
Das iPhone kanns ;)
Yep, the iPhone runs Android 2.2, too -- Engadget
Ich schätze einfach mal, dass das irgendwo in dem Teil drin ist, der das ROM startet. Wenn es noch irgend wen interessiert, kann er ja mal bei xda oder bei denen anfragen, die das aufs iPhone gebracht haben.
 
Beim Galaxy ging es wie bereits erwähnt anscheinend auch. Finde den Thread aber nicht wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: versat und Lubomir
Hm, also doch in den Kernelfiles irgendwo herumspielen. Ist dann also nicht drin für den Stein :/
 
Jep. Och menooo.
 
Danke! Hab die auch schon länger drauf, diesen Thread aber bis heute vergessen. Auf dem Blade steht der Text logischerweise auf dem Kopf (Bildschirm kopfüber verbaut).

Edit: nutze aber die Freeversion.
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
321
Nightly
Nightly
B
Antworten
1
Aufrufe
236
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten