Konstruktionsschwächen des HTC Legend - Verarbeitung, Akkudeckel, Spaltmaße etc.

Bei mir ist alles im grünen Bereich, nur der Akkudeckel schliest nich 100 % (sondern so 95%) bündig. Ansonsten is der Brocken doch super Verarbeitet.
 
Hallo Ihr Legender,

also ich finde die Haptik und auch die Verarbeitungsqualität des Legend wirklich sehr gut. Auch mit der Akkuabdeckung (obwohl eine fummelige Angelegenheit) komme ich bestens klar.
Einen Kritikpunkt habe ich allerdings, das Tastenfeld hätte edler gearbeitet werden können. Die Druckpunkte sind sehr unterschiedlich und bei starker Beanspruchung merke ich schon nach 6 Wochen, das die Home und die Menütaste wackeliger werden. Eine Integrierung in den Touchscreen (wie beim Storm 2) wäre klasse gewesen.
Wenn ich da an andere Geräte denke, wie das Nokia N97 oder den BlackBerry Bold 9700, da ist das Legend von der Qualität Lichtjahre voraus.
Mein Fazit : Verarbeitungsqualität 1A.

Gruss
Jörn
 
Hallo!

Ich bin frischer Besitzer eine HTC Legend und bin von der Verarbeitung wirklich beeindruckt.
Nur ein Punkt wundert mich:
Die Abdeckung der 4 Tasten kann ich in ihrem 'Rahmen' hin und her verschieben (seitlich ca. 1 mm in jede Richtung).. Der Druckpunkt etc ist vollkommen OK. Es scheint wirklich nur die Abdeckung der Tasten zu sein. Ich habe mir mal zwei Ausstellungsstücke angeguckt und das scheint generell so zu sein.
Könnt Ihr das bestätigen? Wie ist es denn im weiteren Gebrauch der Tasten. Wird das schlimmer?
Oder habe ich vielleicht gerade die drei Geräte angeschaut die dieses Phänomen haben, aber generell sollte es nicht so sein?

Sonnige Grüße,
Mamajeka
 
Mamajeka schrieb:
Die Abdeckung der 4 Tasten kann ich in ihrem 'Rahmen' hin und her verschieben (seitlich ca. 1 mm in jede Richtung).
Könnt Ihr das bestätigen?

Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen - bei mir bewegt sich gar nix bei den Tasten - sind ja im übrigen 3, nicht 4... :D

Ich finde es nur schade, daß sie nicht aus Metall sind - ist ein klein wenig störend bei der sonst so hochwertigen Front.
 
Hmmm...

...sollte ich das dann bemängeln und das ganze zu HTC schicken?

Mamajeka
 
Mamajeka schrieb:
...sollte ich das dann bemängeln und das ganze zu HTC schicken?

Wo hast du das Legend denn gekauft? Online, oder im Laden? Denn normalerweise ist immer der Händler für solche Reklamationen zuständig. Kommt halt drauf an, ob es dich sehr stört... ;)
 
Habe ich bei AMAZON gekauft.
Richtig stören tut es mich nicht, wundere mich nur, ob das die zulässige Toleranz ist oder ob da schon jetzt ein Mangel vorliegt. Habe halt keine Lust in ein, zwei oder drei Monaten ein richtiges Problem zu bekommen.

Gruß,
Mamajeka

PS: Habe gerade eine Online-Anfrage an den HTC Support geschickt. Mal sehen was die mir dazu antworten.
 
Ansonsten mal bei Amazon nachhaken - seit wann hast du das Legend?
 
Seit gestern...
...wie geschrieben: mal sehen was der HTC Support dazu sagt. Amazon bietet ja 30 Tage Rückgaberecht. Da muss ich mir also noch keine wirklichen Sorgen machen.

Sonnige Grüße,
Mamajeka
 
Du ich würds zurückschicken, Amazon ist bei solchen Sachen eigentlich sehr kooperationsfreundlich und solang du Garantie hast, wieso nicht=?
Dann haste n Legend was super verarbeitet ist und du musst dir keine Sorgen machen, dass sich das Problem größer wird ;)
 
Würde es auch direkt zurückschicken und mir ein neues schicken lassen! Bei meinem lassen sich die Tasten mal rein gar nicht verschieben, sitzen bombenfest, und bewegen sich nur in die richtige Richtung, nach unten! :)
 
Ich habe mein Legend auch seit ner guten Woche - die Querverschieblichkeit der Tasten um ca 1mm hab ich auch - was mich nicht weiter stört.
Der Druckpunkt der Tasten ist ok, das klicken beim Drücken der Tasten weniger edel.

Das einzige was mich enttäuscht ist die Sprachqualität sowohl über Lautsprecher als auch ohne. Sehr blechern, wenn man lauter macht knarrts und es ist ein Rauschen im Hintergrund zu hören.
Sehr enttäuschend wenn man dann wieder mit dem Nokia 6300 telefoniert - mit sehr guter Sprachqualität.
 
Also der HTC Support hat mir geantwortet und bestätigt, dass die Verschiebung innerhalb der Toleranz ist. Als Tip sagten sie mir bei Händlern das Verhalten von Austellungsstücken zu vergleichen. Das habe ich ja schon getan und bei allen hatte ich das gleiche Verhalten. Ich werde jetzt ersteinmal einige Tage das Gerät testen und dann mal gucken ob ich damit leben kann. Da wie gesagt schon drei Geräte das gleiche Verhalten haben bin ich mir nicht so sicher, ob ein neues Gerät von Amazon das Problem wirklich löst. Da bekomme ich dann vielleicht ein Gerät mit einem der anderen bekannten Schwächen (Akkudeckel nur 95%...) die ich momentan garnicht habe.

Gruß,
Mamajeka
 
Das ist schon komisch, vielleicht ist das bei der neuen Serie jetzt normal, bei mir lässt es sich wie gesagt, überhaupt nicht verschieben
 
Lion13 schrieb:
Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen - bei mir bewegt sich gar nix bei den Tasten - sind ja im übrigen 3, nicht 4... :D

Ich finde es nur schade, daß sie nicht aus Metall sind - ist ein klein wenig störend bei der sonst so hochwertigen Front.

Dito. Allerdings hab ich nun das erste Mal genau geschaut und tatsächlich - es sind nur 3 Tasten bzw. 2 Tasten und eine Wippe :)

Metalltasten wären wirklich angebracht gewesen beim Legend, nachdem sonst schon alles so edel ist..

VG, wasabi68
 
Hallo...

bisher bin ich mit meinem Legend, das ich seit genauer einer Woche habe, sehr zufrieden, aber eben ist mir aufgefallen, dass die Home-Taste auf der linken Seite doch sich sehr leicht nach unten bewegen lässt, ohne Widerstand und anscheinend nur auf der rechten Seite der Taste ein guter Druckpunkt ist. War mir vorher zumindest nicht aufgefallen, dass es so einen Unterschied macht... Kennt das jemand von euch bzw. Frage an "heijo", der auf Seite 6 ein beinahe ähnliches Problem wohl beschrieben hatte: Was hat denn das Einschicken ergeben wenn ich fragen darf?

Danke im Voraus,

Lucas
 
(...)eben ist mir aufgefallen, dass die Home-Taste auf der linken Seite doch sich sehr leicht nach unten bewegen lässt, ohne Widerstand und anscheinend nur auf der rechten Seite der Taste ein guter Druckpunkt ist.(...)

Wie schon gesagt: Fast alle Tasten sind einseitig gelagern / aufgehängt. Wenn man allerdings mit dem ganzen Finger draufdrückt, fällt das gar nicht auf.

@Mamajeka: Bissle pingelich, oder? :rolleyes: Zurückgeben, nur weil manche Tasten etwas Spiel haben? Dann doch lieber zu locker als dass die Taste klemmt :D
Bei mir lässt sich der gesamte Tastenblock unten auch etwas verschieben. Allerding sind die Tasten ja zum drücken, und nicht zum schieben da. Von daher stört mich das nicht. ;)
 
@Philipp1110: Ich seh das genauso...bei mir verschieben sich auch alle Tasten und naja...was solls...zur Not wieder zurückschieben...

Hier übrigens noch ein Grund warum ICH das Legend gekauft habe und NICHT das Desire:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=XAFcZKTr-Sg[/YT]
 
Lustiges Video :) Was die Leute sich wohl gedacht haben, als der Typ mit der Kamera durch die Gegend lief, sein Telefon herum warf und vor sich her plapperte? Xd Da ist aber die Halterung vom Akku nebst Akkudeckel auch noch herausgefallen? Trotz allem eine wirklich gute Information. Ich glaube bei 2:06 ca. sieht man die Halterung fliegen.

Gruß,

R
 
Ja, das muss echt seltsam ausgesehen haben ^^

Aber mal ehrlich... das hätte kein Handy was ich bisjetzt hatte auch nur ansatzweise mitgemacht...und ich selbst habe das Legend auch schon zweimal richtig böse runterfallen lassen einmal aus ca. 1 Meter auf Fliesenboden...seitdem sind wie gesagt die Tasten ETWAS(!) locker... wayne...
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.208
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.853
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten