Kontake auf externe SD-Karte verschieben / nicht kopieren

T

Tommy2015

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte mein Samsung Galaxy S4 mini für den Fall eines Diebstahls schützen. Der interne Speicher und die SD-Karte sind bereits verschlüsselt. Ich möchte nun auch die Kontakte in Sicherheit bringen. Auf der SIM-Karte können diese ausgelesen werden.

Ich möchte die Kontakte von der SIM auf die SD-Karte verschieben. Wie muss ich vorgehen?
 
Auf der SIM solltest du gar keine Kontakte speichern. Wenn die nur im Adressbuch sind, liegen sie nicht auf der SIM und können auch nicht von dieser ausgelesen werden. Und das ist zwischenzeitlich Standard.
 
Danke. Deine Antwort betrifft aber nicht die Fragestellung, wie die auf der SIM befindlichen Kontakte nun auf den internen Speicher des Telefons verschoben werden können - ohne alles von Hand neu einzugeben.

Ich konnte wählen beim Eintragen neuer Kontakte zwischen SIM, Telefon und Googlekonto. Ich nutzte fast immer SIM. Auch wenn dort keine gespeichert werden sollten, wie du sagst, nun sind sie nunmal dort. Und das würde ich mit eurer Hilfe gern ändern.
 
Kontakte können nicht auf der SD liegen.

ALLE Kontakte werden in EINER Datenbank gespeichert. Und diese liegt in der Datenpatition.

Du kannst im Menü der Kontakte App die Kontakte in eine vcard Datei exportieren, die von der SIM löschen und dann wieder in das Telefon Adressbuch importieren.

cu
 
Verwechselst du sim und sd?
 
Mir ist nicht ganz klar was der Threadstarter will.

Der Threadtitel redet von der externen SD.

cu
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
633
LutzT
LutzT
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
575
LutzT
LutzT
P
Antworten
3
Aufrufe
811
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten