Kontake startet automatisch Googlemail...

L

-Lucky-

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu, seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Stones und habe direkt eine Frage, die mir die Suche nicht beantworten konnte (sonst habe ich schon viele Antworten gefunden - danke schonmal hierfür!)

Nun aber zu meienr Frage: Ich habe mittlerweile meine Kontakte alle über Google auf meinem Stone, Telefonnummern und Email-Adressen. Ich benutze das GMail-Konto aber eigentlich nicht, nur für den Kalender und weil man es halt für den Markt braucht. Wenn ich über die Kontakte eine Email versenden möchte und auf die Email klicke öffnet sich jedoch automatisch GMail.

Außerdem kann ich über meine beiden anderen Postfächer nicht auf die Kontakte zugreifen - ich muss also irgendwie über copy&paste die Emailadresse manuel in meinen Account bringen. Einfach(er) gehts nur über Antworten, aber wenn ich mal ne Mail schicken will...

Mir war ja schon klar, dass es ein Google-System ist, aber ich dachte bislang immer, es sei halbwegs offen für andere ANwendungen... auch kann ich zB bei den anderen KOnten keine Signatur anlegen (was allerdings nicht so wild ist).

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich echt dankbar! :)

Grüße
Luke
 
Extra zum ausprobieren einem Kontakt eine E-Mail hinzugefügt -> kommt Auswahl: E-Mail oder Google-Mail.

Also: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Menuetaste -> Filter -> Alle anzeigen -> Google Mail -> Standardeinstellung löschen.

Wohl mal aus Versehen "immer damit öffnen" (sinngemäß) angehakt.
 
  • Danke
Reaktionen: -Lucky-
Du bist mein Held! Danke!

Hatte ich wohl tatsächlich... er nimmt zwar jetzt immer ein Email-Konto (noch lieber wäre es mir, er würde mich fragen welches, also von den beiden nicht-Google-Konten) aber so passts schon.

SUPER!

Luke
 
.. du hast nicht auch zufällig ne Lösung für mein zweites Problem - das ich in dem Mailprogramm nicht auf die Kontakte zugreifen kann?
:)
 
-Lucky- schrieb:
.. du hast nicht auch zufällig ne Lösung für mein zweites Problem - das ich in dem Mailprogramm nicht auf die Kontakte zugreifen kann?
:)

Also wenn ich das E-Mail Programm auf meinem Stein starte, eine neue E-Mail verfasse und im Feld "An" z.B. "Mü" eintrage, zeigt er mir alle E-Mail Adressen der Müllers in meinen Kontakten an... funktioniert auch über die Vornamen.
 

Ähnliche Themen

Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.851
Thoxx
Thoxx
V
  • VayaConTioz
Antworten
3
Aufrufe
1.752
black-light
black-light
S
Antworten
25
Aufrufe
3.677
hellfire
H
Zurück
Oben Unten