Kontakt bearbeiten funktioniert nicht

Q

quick

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo ich habe ein ziemlich komisches Problem. Und zwar habe ich das Problem das ich auf dem S3 in dem Standard Kontakt Manager keine Kontakte bearbeiten kann. Ich habe nicht die Möglichkeit Details hinzu zu fügen oder z.b. den Namen des Kontakten umzubenennen. Sobald ich auf bearbeiten gehe poppt ein Fenster auf welches nach dem Geburtstag und dem Hochzeitstag fragt. Ich kann dort etwas eingeben oder nicht... in das Normale Bearbeiten Menü komme ich nicht!

kann mir da wer ein Tipp geben was da los ist ?
 
Wie genau gehst du vor?
 
Gehe in die Kontakte. Suche den Kontakt raus. Klicke ihn lange an und sage bearbeiten.

Habe auch schon probiert. Erst klick. Kontakt öffnet sich und dort oben rechts auf den Stift.. selbes Phänomen...
 
Hmm, komisch.

Wo hast du deine Kontakte gespeichert? (Sim Karte, telefon, Google Konto?)
 
Google. Habe aber auch schon diverse andere Kontakte probiert. Geht nicht. Verstehe ich 0.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Keiner eine Idee? Kann keine Kontakte anpassen :'( nervt....

Gesendet via Mobile
 
Kenne dass nur von Kontakten die auf der Sim sind, wie Auskunft, Mailbox etc.
 
Sind auch Kontakte die von google Autom. Gesynct wurden.

Gesendet via Mobile
 
Keiner ne Idee? :( kann doch nicht sein das man keine Kontakte bearbeiten kann oder?!
 
ist rechts neben dem kontakt so eine kleine karte die aussieht wie ne simkarte speicherkarte etc?
 
Nein ist primär Google Symbol!
 
Also ich habe ein sehr sehr ähnliches Problem:

Ich kann einen Kontakt ebenfalls nicht bearbeiten, allerdings äußert sich das ein wenig anders. Ich kann den Kontakt bearbeiten, alles ändern ohne Probleme allerdings zeigt er mir das nicht an.
Ich möchte bei einem Kontakt den Namen ändern (nehmen wir als Bsp. Jutta Schmidt zu Jutta Schmitt), dann kann ich das ändern und speichern. In der Kontaktliste steht aber weiterhin Jutta Schmidt und wenn ich wieder auf bearbeiten gehe, steht Jutta Schmitt. Er ändert also den Kontakt, zeigt die Änderung aber nicht an ......

Nur noch als Ergänzung, die Telefonnummer kann ich ändern .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine Idee? :mad:
 
Versuch mal die Kontakte auf deiner Google-Seite am PC zu bearbeiten.
Google-Mail und dann Kontakte.
Und ob sie dort richtig vorhanden sind.
 
Meine Kontakte werden nicht mit Google gesynct, von den her kann ich das schlecht probieren. Die Kontakte hat Kies aus meinem letzten IPhone Backup importiert...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
quick schrieb:
Hallo ich habe ein ziemlich komisches Problem. Und zwar habe ich das Problem das ich auf dem S3 in dem Standard Kontakt Manager keine Kontakte bearbeiten kann. Ich habe nicht die Möglichkeit Details hinzu zu fügen oder z.b. den Namen des Kontakten umzubenennen. Sobald ich auf bearbeiten gehe poppt ein Fenster auf welches nach dem Geburtstag und dem Hochzeitstag fragt. Ich kann dort etwas eingeben oder nicht... in das Normale Bearbeiten Menü komme ich nicht!

kann mir da wer ein Tipp geben was da los ist ?


Bei mir war es EboBirthday...gelöscht und schon ging alles wieder
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten