Kontakt-Bilder zu klein / verpixelt / unscharf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mrbakon schrieb:
hallo forumgemeinde
das problem wurde endlich mit dem update behoben. man muss allerdings die bilder nochmal neu auswählen.

mfg robin


Auch im ROM von Modaco?
(basiert ja auf dem von HTC...also warsch. schon...ok...selbst beantwortet ^^)


wie habt ihr die pix neu eingestellt?!
Ich hab die immer am PC bei Outlook ausgewählt und dann synchronisiert...
so sollte das möglich sein, oder?!

mit gmail synche ich meine kontakte grundsätzlich nicht (wolen auch viele nicht, dass G deren Nummern kennt ^^)
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, habe auch das Update drauf (2.73.405.5) aber die Bilder, die ich bei GMail hinterlege, werden "pixelig" gesynct.
Wenn ich ein Bild mit der Hero-Kamera mache ist das Bild anfangs echt super, nach einer weile ist es aber genau so schlecht wie die anderen.

Ich vermute das Hero synct das gut Bild mit GMail.
GMail "verkleinert" das Bild dann automatisch.
Der Hero merkt dann, dass sich was am Kontakt geändert hat, und Synct das schlechte Bild auf den Hero.
(Das vermute ich so)

Das ist echt nervig.

Habt Ihr das auch so festgestellt oder habt Ihr evtl. schon ne Lösung?

Danke,

Gruß Andy
 
Hat da jemand schon erfahrungen mit 2.0 wird es da besser, bzw. ist es da gefixt, oder liegt es doch an GMail?

Gruß Andy
 
Hi, Ich setze mich auch gerade mit dem Thema auseinander :( LEIDER!

Also ich hab jetzt die weiten Welten des internets durchforstet und bin auf folgendes Sachverhalten gestossen wirklich schön und konfortabel scheint es nicht zu gehen.


Es gibt 5-x verschiedene Möglichkeiten konntakbilder hinzuzufügen:
1. Auf dem HTC Hero den Konntakt mit dem Facebook Profil verknüpfen und dessen foto verwenden.
2. Auf dem Hero den Konntakt bearbeiten und auf kamerasimbol oben Links klicken. Foto schiessen mithilfe des grünen ramen.
3. Mit dem Hero Foto normal schiessen, anschliessend in der galerie als Profilbild verwenden.
4. Bei Google unter den Konntakten ein Bild zuweisen.
5. das ganze über outlook zu machen.

Varianten 1-4 habe ich selber getestet und folgende qualität erhalten:
1. Genügend Leicht verpixelt
2. Genügend Leicht verpixelt
3. Genügend bis gut. (Ich bin der meinung das es besser ist als variante 2. Könnte aber einbildung sein. (selbes bild 2 mal geschossen))
4. Ungenügend! Pixelbrei bereits bei den kleinen Kontaktsymbolen erkennbar.
5. Ungetestet, scheint jedoch bisher das beste resultat zu liefern.

Was ich aber sagen kann: GAAAANZ schlecht ist wie ich feststellen musste, die fotos mit GoogleContactSync von facebook auf googlemail zu laden und anschliessend von dort mit dem HTC Hero synchronisieren.

Gibt es eine Konntakt applikation die das vielleicht besser macht? HTC müsste doch nur jedes bild 2 mal abspeichern. Einmal als tumbail und einmal als bild in gross. Und google müsste mal ihre fotos einwenig grösser machen.

Hab vorhin gerade gesehen wie es auf dem Iphone aussieht. Dort ist das ganze gestochen scharf. So sollte es auch sein.

Gruss Sev
 
Ich habe es nun endlich mal hinbekommen, die Kontakte vom Telefon zu Google zu schieben. Nur leider scheint Google nicht mit "großen" Kontaktbildern klarzukommen, d.h. bei jedem Sync (egal wo was verändert wurde) landen wieder kleine Kontaktbilder auf dem Telefon, deren Qualität NICHT mit der heutigen Zeit konform ist. Gerade auf dem Anruf-Screen sieht man ein derart verwaschenes Bild, dass man das Telefon vor Schreck fast fallen lässt.

Weiß jemand wie man das lösen kann, so dass entweder Google größere Bilder annimmt (direkt bei Google hochladen bringt auch nix!) oder man die Bilder vom Sync ausschließen kann oder kann man notfalls den Anrufscreen modden!?

Ich frage mich, wie sowas überhaupt zustande kommen kann...

Wenn das nicht geht, ist dieses gesynce ziemlich für'n ..... und man bleibt lieber beim Telefonspeicher und macht alles wie früher jedes mal händisch...
 
Ich hab nochn anderes Problem. Meine HTC-Kontakte synce ich ggf. auch mit Facebook, sofern der jeweilige Kontakt ein Facebook-Profil hat.
Das ist grundsätzlich toll, so kann man bei den Kontakten direkt auf Statusmeldungen zugreifen, als auch auf Fotos derer Facebook-Profile.

Das Anruferbild wird ebenfalls mit dem aktuellen Facebook-Profilbild belegt und hier hätte ich gerne eine Auswahl, dass man z.B. trotz Facebook-Connect das normale Google-Anruferbild verwenden kann oder halt ein unabhängiges Bild, was nur auf dem Legend liegt und eine höhere Auflösung hat (wie mein Vorposter schreibt).

Vielleicht hat da jemand einen Tip oder bietet das die aktuelle Software-Version von HTC noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne den Kontakt dann drücke auf das "Verknüpft" Symbol rechts oben. Dann kannst du auf das Bild klicken und auswählen, welches Bild (Google, Facebook oder sonst) du sehen möchtest.

Gruß Axel
 
  • Danke
Reaktionen: x87 und Luise Lustig
ist bei mir genauso, die Bilder die ich wähle sind Hochauflösend sobald aber jemand anruft wird es hochskaliert :(
 
Myrago schrieb:
Öffne den Kontakt dann drücke auf das "Verknüpft" Symbol rechts oben. Dann kannst du auf das Bild klicken und auswählen, welches Bild (Google, Facebook oder sonst) du sehen möchtest.

Gruß Axel

Danke, klappt !!
Das hatte ich leider nicht sofort gesehen, ich hab dort immer die Verbindungen wieder gelöst und dann war Facebook wieder ganz raus.
 
Ja, aber das funzt eben alles nur richtig mit eigenen hochauflösenden bildern, wenn man die nicht mit google synct... warum bauen die nur so einen schwachfug...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr das auch, dass die Anzeigebilder bei Anrufen sehr undeutlich sind? Beim Magic war das nicht, woran könnte es liegen?
 
Nein, das Problem hab ich nicht. Könnte dein Kontaktbild evtl eine zu kleine Auflösung haben? Das Magic hat ja eine deutlich kleinere Auflösung und wenn das Bild hochskaliert wird, dann wird es schnell unscharf.
 
Also meine Bilder sind auch einwandfrei, habe sie meisten allerdings auch nicht über "Google Kontakte" eingefügt, sondern über Memotoo.com.
 
Okay, jetzt hab ich das auch mal geprüft.

Wenn ich also im HTC Kontaktmanager auf dem Legend den Kontakten Bilder zuweise, ist alles schick ... hochauflösend, gute Qualität.
Die landen dann natürlich auch sofort bei Google, wobei dort die Bilder die bekannte schlechte runterskalierte Qualität habe.
Auf dem Handy ist aber alles okay.

Sobald ich jedoch Kontakte bei Google ändere (egal welche) und damit wiederum ein Sync zum Legend angestossen wird, werden auch die runterskalierten Kontaktbilder zum Legend übertragen und die dortigen hochauflösenden Kontaktfotos übertrieben.

Ist doch bescheuert, gibt es da echt noch keine Lösung?
Also abgesehen davon, die Google Dienste komplett zu meiden (was ich nicht möchte) ...


P.s.: Sofern der Kontakt ein Facebook-Profil hat, sollte man besser von dort das Kontaktfoto wählen.
Die Qualität ist zwar auch noch nicht optimal, aber bei weitem besser, als wenn das Google-Bild beim Sync übertragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine Probleme mit den Anzeigebildern und alles ausschliesslich über Google Kontakte erstellt + gesynct.
 
Ja nu bei mir sid sie auch etwas undeutlich was wohl daran liegt das sie bei Google Kontakte in einer kleineren Auflösung hinterlegt werden, find ich auch weng blöd das man immer nur einen kleinen Bildteil für die Hinterlegung auswählen kann...

Wenn man nun angerufen wird wird das Bild des Anrufers größer angezeigt als es die Hinterlegung bei Google Kontakte erlaubt und dann sind die Bilder schon leicht unscharf muss ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich es denn hin, dass die Bilder beim anrufen grösser angezeigt werden? Bei mir sind die immer so klein.
 
Groß meinte ich in dem Sinne das sie größer angezeigt werden als wenn man durch die Kontakte browst :)
 
die facebook fotos sind bei mir mit abstand die verpixelsten! wohl auch, weil in den meisten fällen das format nicht stimmt. viele bilder habe ich manuell von facebook runtergeladen und dann als kontaktbild genommen. dabei muss man dann ja den rahmen selbst definieren. ist zwar ein haufen arbeit aber das ergebnis kann sich sehen lassen.
 
Hat denn schonmal jemand bei HTC nachgefragt, das Problem ist wirklich lästig. Da hat man schon so ein tolles Display und muss trotzdem solche Pixel ertragen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
483
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
351
Dr.No
D
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
569
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten