Kontakt-Bilder zu klein / verpixelt / unscharf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil es noch gefixt wurde, heißt das nicht, dass Google kein Update rausbringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hab mal ne Frage- hab keine Lösung im Suchenmodus gefunden... wie ist jetzt eigentl die Lösung dafür, dass wenn ich Bilder bei Gmail einstelle die nicht pixelig auf dem Desire beim Anruf erscheinen..


Danke schon mal für eure antwort
 
Sicher dass des ein generelles Problem von Android ist?mir kommt es so vor als hätte ich des auf meinem galaxy noch nicht gehabt
 
...ja die Sache finde ich auch übel. :(

War beim Milestone nicht und damit mit toller Qualität.

Beim Desire ist das Bild eben pixelig und von schlechter Auflösung. Kann es sein, dass man statt JPG das PNG nehmen muss? Bin nicht dazu gekommen, es auszuprobieren.

...und genau so schaut´s aus. ;)

Habe ein Bild mit PNG statt JPG als Kontakt benutzt, angerufen und siehe da, dieses Bild ist gestochen scharf und wie original.

Also, Bilder vom Handy zurück in den PC, neu mit PNG speichern und wieder zurück ins Handy laden.

Ich werde es heute Abend mal machen. ;)

Gruß
Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du deine Kontakte danach auch nochmal mit Google synchronisiert?
 
...noch nicht und werde ich heute Abend machen. Hoffe das war´s...
 
Bei der Synchronisation liegt aber genau der Hund begraben. Die Fotos werden auf dem Google-Server verkleinert und dann wird die kleine Version zurück auf dein Handy geschickt. Zumindest so habe ich es verstanden.
 
Jopp, genau so läuft es leider. Ich frag mich, wie denen sowas nicht aufgefallen ist :(
 
.png hat keine Auswirkung, ich habe es gerade ausprobiert. Nach dem Sync ist das Bild wieder verpixelt.
 
.......shit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei wäre das Problem von Seiten Google so einfach zu lösen. Die müssten nur bei den Kontakten ausschalten, dass Bilder von der Website die im Handy überschreiben.
Dann wäre das Problem für alle Android User mit einem Schlag vom Tisch.
 
  • Danke
Reaktionen: orest und Esnemahu
So denke ich mir das auch.
 
Hey.
Wenn ich beim meinem Milestone ein Kontaktbild einstelle, ist es immer beim Anruf verschwommen/verpixelt.
Weiss einer einen Rat dazu?
 
vielen dank für antworten...hmm das ist wohl blöd dass das nicht funzt...
 
ist das bild evtl. zu klein dimensioniert? zu wenig pixel => bild wird gestreckt => pixelig
 
Ne also daran liegts net, die Bilder haben schon mindestens eine 3 Megapixel auflösung für des Bild braucht man ja höchstens 300x300
 
Habe das gleiche Problem.
Ist mir jetzt nach dem Update auf 2.1 aufgefallen.
Ich mein ist nicht dramatisch aber ärgerlich.

Die Auflösung ist eigentlich nicht zu klein.
Da ich es schon beschneiden musste.
 
Versuche das Bild mal über die Google Mail Weboberfläche (Menu Kontakte) neu zu setzen (am PC, nicht Milestone).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
483
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
349
Dr.No
D
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
563
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten