1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Unicate, 03.03.2011 #1
    Unicate

    Unicate Threadstarter Android-Experte

    Hallo alle zusammen.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte eine vollständige Kontakt API schreiben. dazu habe ich mir eine SDK-Weiche eingebaut, welche auch ganz gut funktioniert.

    Nun habe ich das Netz auf den Kopf gestellt und noch keine Lösung für folgendes Problem gefunden:

    Im SDK 3 sieht das erstellen eines Kontaktes so aus:

    PHP:
    ContentValues values = new ContentValues();
    values.put(Contacts.People.NAMEcontact.getDisplayName());
    Uri uri Contacts.People.createPersonInMyContactsGroup(_contentResolvervalues);
    Mit der Uri kann dann alles andere für den Kontakt hinzugefügt werden.

    Im SDK >= 4 hab ich nun schon einiges durchprobiert, aber noch nichts funktionierendes gefunden.
    Selbst wenn die selbige Funktion gehen würde (die vom SDK 3 mein ich), würde ich sie nicht verwenden wollen, da die Klasse People deprecated ist und nun nicht mehr verwendet werden sollte.

    Wie muss der Aufruf zur Erstellung eines neuen Kontaktes im SDK >= 4 aussehen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] APK erstellen Android App Entwicklung 11.06.2017
[OFFEN] Android Icon Pack dynamisch erstellen Android App Entwicklung 05.06.2017
[Meinung] Spezielle App für Mittelstand erstellen (lassen) Android App Entwicklung 23.05.2017
[ERLEDIGT] App erstellen - Sprites? Android App Entwicklung 23.03.2017
Wie erstelle ich eine Fortbildungs-App für die Schule ? Android App Entwicklung 20.02.2017
User to User Chat App erstellen Android App Entwicklung 30.12.2016
Preview mit Google Maps erstellen Android App Entwicklung 17.12.2016
Wie erstelle ich Icons für die Items im Navigation Drawer (xml Format) Android App Entwicklung 09.12.2016
Config erstellen - Brainstorming Android App Entwicklung 01.12.2016
SQLite Tabelle in app erstellen Android App Entwicklung 01.09.2016
Du betrachtest das Thema "Kontakt erstellen SDK >= 5" im Forum "Android App Entwicklung",