Kontakt(grupp)en individuelle Klingeltöne zuordnen

Hallo zusammen,

habe festgestellt dass nach dem Update auf Lollipop 5.1 in den Kontakten die Option "Klingelton zuweisen" fehlt. Hatte ich unter Kitkat gerne genutzt, um anhand des Klingeltons vorab zu wissen "wer stört"......
Gibt es dafür eine Lösung, um das wieder zu realisieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Hat sich mittlerweile erledigt. [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie dieses?
 
Habe es selbst herausgefunden....
Gewünschten Kontakt aufrufen - Editier-Modus über das Stiftsymbol starten - Im Menu "Kontakt bearbeiten" über die 3 Punkte rechts oben die Option "Klingeltonwahl" wählen. Dann kann ein individueller Klingelton zugeordnet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und email.filtering
So ist das wohl auch unter 4.4.2 ... aber der so eingestellte Klingelton gilt dann anscheinend für alle Benachrichtigungen durch diesen Kontakt, jedenfalls kommt bei WhatsApp Nachrichten dann der gleiche Ton. Kann man das irgendwie getrennt regeln ?
Einen generellen Ton für WA (alle Kontakte gleich) und em einen oder anderen Kontakt einen speziellen Klingelton, nur fürs Telefon, zuweisen ?
Ging doch bei 4.2.x noch ....
 
Whatsapp - Einstellungen - Benachrichtigungen - Ton für Kontakte Haken raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Reisender66
Auch wenn der letzte Beitrag schon älter ist. Eigentlich geht es um die Klingeltonzuweisung für ganze GRUPPEN! Und genau das ist das Problem am Acer Liquid Z630S mit Android 5.1.

Ich weiß, das es da im Playstore natürlich genug Apps dafür gibt, aber gibt's da wirklich keine integrierte Funktion? Das war unter Android 2.3 schon kein Problem, und 5.1 ist damit überfordert??? Oder schlummert da doch irgendwo eine "versteckte Funktion"?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
150
gene
G
L
Antworten
16
Aufrufe
902
voyi1994
voyi1994
S
Antworten
8
Aufrufe
403
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten