Kontakt lässt sich nicht Löschen

B

bulle2k1

Neues Mitglied
0
Hallo,

auf meinem SGS2 mit Android 4.0.3 habe ich ein kleines Problem mit einem Kontakt. Ich habe einen Kontakt per WhatsApp geschickt bekommen und diesen zum meinen Kontakten hinzugefügt. Jetzt wollte ich diesen Ändern, von "Vorname Handy" in "Vorname, Nachname". Dazu habe ich den Kontakt ausgewählt und Bearbeitet. Ich habe halt aus dem Feld "Vorname" das Wort "Handy" entfernt und in das Feld "Nachname" den richtigen Namen eingesetzt. Das wurde auch gespeichert. Doch in der Liste steht dieser Kontakt immer noch mit "Vorname Handy" drin. Dann habe ich einen neuen Kontakt erstellt, halt mit Vornamen und Nachnamen. Das wurde auch ganz normal übernommen. Jetzt wollte ich natürlich den alten Kontakt löschen. Dabei bekomme ich eine Meldung:

Dieser Kontakt enthält Informationen von mehreren Konten. Informationen von schreibgeschützten Konten werden in Ihrer Kontaktliste ausgeblendet, jedoch nicht gelöscht.

Warum ist das so? Der soll den nicht ausblenden sondern löschen. Ich vermute es liegt in irgendeiner weise daran das dieser Kontakt auch ein WhatsApp Kontakt ist ?!?!

Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß
Bulle2k1
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
351
Dr.No
D
S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
483
LutzT
LutzT
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
569
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten