Kontakt mit 0049 Vorwahl, keine Anruf möglich?

A

arrakis

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein Galaxy 3 erst seit dem Wochenende und habe nun das Problem das ich meine Kontakte mit Internationaler Vorwahl +49 abgelegt habe. Wenn ich nun einen Anruf tätigen möchte wird kurz angewählt, aber gleich ohne Kommentar wieder unterbrochen. Ich weiß nun nicht ob ich die Telefonummern gernerell ohne internationale Vorwahl abspeichern muß oder es eine Einstellmöglichkeit gibt die ich übersehen habe. Meine Kontakte habe ich mit Kies von Outlook rübergezogen.

Gruß

arrakis
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
arrakis schrieb:
Hallo,

ich habe mein Galaxy 3 erst seit dem Wochenende und habe nun das Problem das ich meine Kontakte mit Internationaler Vorwahl +49 abgelegt habe. Wenn ich nun einen Anruf tätigen möchte wird kurz angewählt, aber gleich ohne Kommentar wieder unterbrochen. Ich weiß nun nicht ob ich die Telefonummern gernerell ohne internationale Vorwahl abspeichern muß oder es eine Einstellmöglichkeit gibt die ich übersehen habe. Meine Kontakte habe ich mit Kies von Outlook rübergezogen.

Gruß

arrakis
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

oops, dachte das phänomen tritt nur bei mir auf.
nur, dass es bei mir nichts mit der 0049 zu tun hat, sondern völlig willkürlich auftritt.
 
Bei mir sind immer alle Telefonnummern im internationalen Format (+49000000000000) gespeichert. Ich will jetzt nicht sämtliche Kontakte durchprobieren, aber bisher hatte ich noch bei keinem jemals ein Problem.

Liegt's vielleicht an der Firmware? Oder am Provider?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Ich speichere Telefonnummern in der Regel auch mit internationaler Vorwahl, ohne jemals Probleme festgestellt zu haben. Doof ist das Problem natürlich trotzdem.
 
Hallo,

denke mal ich habs gefunden. Ich habe bei Outlook die Vorwahl immer mit führender "0" angegeben, so das im Handy zusätzlich zur 0049 auch die Null der Vorwahl abgespeichert wurde. Wenn ich das ändere scheints zu klappen.

arrakis
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Und deswegen empfehle ich dir, statt einer führenden 0 lieber das + zu verwenden, damit sowas nicht passiert. Also z. B. +49 für Deutschland.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Bei mir tritt der fehler auch auf, ganz willkürlich, beim nächsten versuch klappt es dan meistens.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meine Kontakte liegen auf einem Exchangekonto und haben fast alle das von Exchange/Outlook genutzte Format "+49 (vorwahl) durchwahl" und damit habe ich weder auf dem G3 noch auf meinem iOS Gerät Probleme.
 
Unter Einstellungen->Anrufeinstellungen->Alle Anrufe->Vorwahl, gibt es den Punkt Präfix-Wählen aktivieren, wenn der gesetzt ist, kann es zu Problemen mit der internationalen Vorwahl kommen.

Eigentlich auch logisch
 

Ähnliche Themen

S
  • samsunger
Antworten
0
Aufrufe
2.817
samsunger
S
M
Antworten
9
Aufrufe
5.881
Keinbockwurst
Keinbockwurst
P
  • Psycorax
Antworten
3
Aufrufe
2.388
Keinbockwurst
Keinbockwurst
Zurück
Oben Unten