Kontakt-Optionen fehlen plötzlich im Galaxy Ace

R

rolohandy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,ich habe plötzlich ein Problem mit dem Anzeigen bzw. Auswählen von Kontakten.
Im Bereich "Kontakte" kann man mit MENÜ>OPTIONEN>ANZEIGEEINSTELLUNGEN normalerweis auswählen welche Kontake angezeigt werden sollen, und zwar kriegt man normalerweise die Auswahl:
TELEFON
SIM KARTE
GOOGLE

Nachdem ich das Ace einmal mit KIES verbunden hatte, wird plötzlich nur noch die Auswahl
TELEFON
und
GOOGLE
angeboten (SIM Karte als Option fehlt).

Ich weiß aber definitiv dass auf der SIM Karte Kontake vorhanden sind und diese wurden auch schon angezeigt (mit dem kleinen SIM-Karten Symbol rechts neben den Kontakten).

Wenn ich NEUE Kontakte anlegen möchte, kommt ebenfalls nur noch die Auswahlmöglichkeit TELEFON und GOOGLE, die Möglichkeit SIM KARTE wird gar nicht mehr angezeigt.

In KIES wird SIM Karte ebenfalls nicht mehr angezeigt. Ich habe das Ace wieder vom KIES abgeklemmt, abgeschaltet und neu eingeschaltet - es bleibt aber dabei. Die SIM-Karte als Auswahlmöglichkeit gibt es nicht mehr.

Ich weiß auch nicht ob das Problem überhaupt etwas mit KIES zu tun hat. Ich nehme an daß ich irgendetwas im Handy verstellt habe, aber ich weiß nicht was. Habe auch schon vergeblich die Suchfunktion hier im Forum bemüht.

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Schönen Abend wünscht
rolohandy
 
Hallo, Problem ist gelöst !

Habe inzwischen herausbekommen woran es lag - es lag an mir ! Ich hatte versehentlich das Gerät auf OFFLINE gestellt, die SIM-Karte war damit de-aktiviert und was darauf ist wurde natürlich nicht mehr angezeigt.

Beim Anlegen neuer Kontakte wird übrigens bei Option "auf Telefon" VORNAME und NACHNAME abgefragt. Bei Option "auf SIM Karte" wird nur ein einziger NAME abgefragt - weiss zwar nicht warum , aber so isses !

rolohandy
 
Weil die Simkarten Adressstrucktur für den Namen nur ein Feld zulässt. Das liegt nicht an Android. Das ist mit jedem Handy so.
Verwalte meine Kontakte mittlerweile nur noch mit Google. Kann mir nichts anderes mehr vorstellen.
Gruß Sprinter

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.738
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.377
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten