Kontaktbild / Anruferfoto einstellen?

T

torben93

Neues Mitglied
0
Hallo Forum ;-)

Ich habe meine Kontakte alle mit Facebook synchronisiert, so dass meine Kontakte alle ein Foto haben. Das Foto wird mir dann allerdings nicht bei whatsapp für die jeweiligen Kontakte angezeigt. Auch im SMS-Verlauf wird das Foto des Kontakts nicht angezeigt, nur im Telefonbuch. Woran liegt das?

torben
 
Hallo
kurze Frage: Wie ist es möglich, wenn ich ein Foto mit meinem Ace mache, dies dann als Anruferfoto einzustellen? Also wenn dann diejenige Person anruft sollte dann das jeweilge Foto erscheinen, welches ich eingestellt habe!:thumbsup:

Danke schonmal
 
Hi,

Kontakt bearbeiten -> Aufs Foto tippen
 
Was, wie, wo?
 
Also: Kontakte-App öffnen. Einen Kontakt auswählen. Menübutton. Kontakt bearbeiten. Aufs Bild tippen und auswählen.
 
ja nur wenn ich da dann auf bearbeiten klicke kommt bei mir kein Bild, sondern nur Name + Nummer + Email Adresse...
 
Achso. Dann vorher in der Kontakte-App Menübutton drücken: Import/Export: Von SIM importieren. Dann hast dus auf dem Telefon gespeichert und kannst das Bild hinzufügen.
 
Jup.

Um einem Kontakt ein Foto zuzuordnen muss der Kontakt auch bei Google gespeichert werden und nicht auf der Simkarte.
Also Kontakte erstellen -> +-> Neue Kontakte speichern in: Google (deine @googlemail.com Adresse).

Oder so @flo
 
Nein, mit Google muss dabei absolut GARNICHTS synchronisiert werden.
 
Mit Google funktioniert es genauso.
Mit dem *hust* Vorteil das das zweite, dritte, vierte Smartphone wo dieselbe @googlemail.com Adresse im Markt verwendet wird dieselben Kontakte hat und die Kontakte auch am PC editiert werden können.

Falls jemand so vertrauensseelig ist Google diese Daten hinterherzuwerfen.

Und flo.
Versuche es doch bitte beim nächsten Mal vorher nachzusehen in deinem Ace.
Man KANN die Kontakte in Google speichern. Man MUSS aber nicht. Habe ich auch nie behauptet.
Vielleicht umständlich formuliert.

"Muss woanders gespeichert sein als auf der Simkarte" wäre im Nachhinein wohl noch klarer gewesen.
 
Lord Nikon schrieb:
Jup.

Um einem Kontakt ein Foto zuzuordnen muss der Kontakt auch bei Google gespeichert werden und nicht auf der Simkarte.
Also Kontakte erstellen -> +-> Neue Kontakte speichern in: Google (deine @googlemail.com Adresse).

Oder so @flo

:blink:

Man kann es per Google machen, aber du hast geschrieben, man MUSS.

Und bevor ich irgendeine Ace-spezifische Frage beantworte, schaue ich IMMER vorher nach.
 
Lord Nikon schrieb:
"Muss woanders gespeichert sein als auf der Simkarte" wäre im Nachhinein wohl noch klarer gewesen.

:huh:
 
TOLL!!!
JETZT HAB ICH DIE IMPORTIERT UND NUN SIND ALLE MEINE KONTAKTE 3 mal vorhanden im telefonbuch. wie geht das weg?
 
Menübutton -> Anzeigeeinstellungen: Da kannst du auswählen, was angezeigt werden soll und was nicht.
 
Kontakte löschen wäre eine Idee.
Die Kontakte App behandelt Kontakte auf den 3 genannten Varianten (SimKarte, Google Konto, Handy) als jeweils eigenständig, auch wenn sie zu 100 % identisch sind.

Schonwieder schneller.
Benacgrichtigungs Freak :p

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und kann mir bitte jemand nochmal in einfach worten erklären wie ich ein geschossenes Foto mit meinem Ace als Anruferfoto einstellen kann, ohne dass ich alle Kontake 2 oder 3 mal hab...:laugh::winki:

vielen dank schonmal :thumbsup:
 
Also: Kontakteapp. Menübutton. Mehr. Anzeigeeinstellungen. Nur auf dem Ace gespeicherte Kontakte anzeigen lassen. Diese dann hinterher jeweils mit Bildern versehen.
 
Du machst ein Foto und das Foto wird ja dann in der Galerie gespeichert... da gehst Du dann auf das Foto... unten rechts steht dann Menü... da klickst mal drauf und dann auf Optionen dann auf "einstellen als"... der Rest erklärt sich dann von selbst...
 
Ich habe wiedermal ne Frage :)
Ich habe meine Kontakte von Facebook importiert, die anderen Kontakte legen auf der SIM- Karte. Natürlich habe ich nicht jeden SIM- Kontakt als Facebookfreund und umgekehrt. Einige Kontakte stimmen aber mit Facebooknamen und Telefonbuchnamen exakt überein. Wie kann ich nun das Bild von Facebook dem Kontakt hinzufügen?
Ein Kollege hat es mit seinem HTC Hero hinbekommen, mit dem Ace gehts bestimmt auch.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
13.903
Van Gogh
V
D
Antworten
6
Aufrufe
38.870
schirde
S
B
Antworten
0
Aufrufe
1.027
Berat.Saini
B
Zurück
Oben Unten