Kontaktbilder beim S3

Ro147

Ro147

Stammgast
51
Heyho,

gab ja früher lange lange Diskussionen, wieso die Google Kontaktbilder so schlechte Qualität haben. Daran hat sich ja leider nichts geändert :( Nun meine Frage: Wenn ich das Bild über das S3 selbts einstelle (sehr mühselig), so werden diese ja größer beim Anrufen angezeigt und haben mMn etwas bessere Qualität. Wieso ist das so? Das ganze funktioniert auch mit Googlekontakten, d.h. das Bild wird ja eig. mit Google synchronisiert und trotzdem ist es auf dem Handy besser?!
Wird hier beim S3 einfach lokal noch ein besseres Bild gespeichert und bei Google nur eins in schlechterer Qualität? Oder speichert Google die Bilder nun in besserer Qualität, wenn sie vom Handy aus gesetzt werden und nicht über das Web Interface selbst?

Danke Danke!
 
myname schrieb:
Wird hier beim S3 einfach lokal noch ein besseres Bild gespeichert und bei Google nur eins in schlechterer Qualität?

So kommt's mir vor. Google synct zwar mit dem Handy, wenn aber lokal bereits ein Bild vorhanden ist, wird das scheinbar nicht überschrieben. Versuch's doch einfach mal mit 2 unterschiedlichen Bildern.
 
Hieß es nicht mal dass mit kommendem jelly bean die Kontacktbilder mit einer höheren Auflösung gesynct werden?
 
firebrand schrieb:
Hieß es nicht mal dass mit kommendem jelly bean die Kontacktbilder mit einer höheren Auflösung gesynct werden?
wäre geil! Aber nervig, wieder alles anzupassen...^^

@Hotz: Wenn man dann n neues bei Google reinhaut, dann wird wahrsch das lokale trotzdem überschrieben. Ich denke, dass das lokale halt nur in guter Quali genutzt wird, wenn es vom S3 gesetzt wird und es danach nicht von Google geändert wird :) Vllt teste ich es später mal
 
myname schrieb:
Ich denke, dass das lokale halt nur in guter Quali genutzt wird, wenn es vom S3 gesetzt wird und es danach nicht von Google geändert wird :)

Das meinte ich. Google fasst das danach nicht mehr an - solange man es bei Google nicht ändert.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Hotz schrieb:
Das meinte ich. Google fasst das danach nicht mehr an - solange man es bei Google nicht ändert.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
Habe gerade mal einen Kontakt geändert, dem ich vorher mittels S3 ein Bild zugewiesen hatte... Wird auf dem S3 bisher nicht aktualisiert!
 
  • Danke
Reaktionen: Hotz
Ab Jelly Bean sind die Kontaktbilder endlich in guter Qualität...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Okay, na dann freue ich mich aber auf JB!! Kann ja echt nicht so schwer sein. Bei gmail etc bekommt man ja auch massig speicher für umme...
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Juhuuuuuu endlich endlich endlichhhhhh =)
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
311
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
285
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
732
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten