Kontaktbilder synchronisieren mit Gmail

A

Andrew

Neues Mitglied
0
Hi,..

ich habe nur eine kurze Frage,..

Werden eigentlich die Kontaktbilder mit dem Gmail Server synchronisiert? Oder umgekehrt? Wenn ich bei Gmail Kontakten ein Kontaktbild hinzufüge, sollte es auf dem G1 erscheinen???

mfg
Andrew
 
Also ich habs grad mal ausprobiert.
wenn man im Webinterface ein Foto hinzufügt erscheint es nicht auf dem G1.

Gruß emmi
 
Doch, das geht - in beide Richtungen.
 
ja geht dauert nur ein weilchen bis es syncro ist
 
hmpf,...komisch, aber ich habe es bereits öfter synchronisiert und es nicht auf mein handy ersichtlich nur online auf gmail!..=(

man kann doch nix falsch machen? :D
 
ne aber das war bei mir auch so erst gings gar war schon richtig pissig aber nach ein paar stunden schreibt mir ne Freundin ne sms und da war ihr bild also gings doch irgendwann ;)
 
okeokr =)

ich bin schon gespannt ^^
 
noch kurz eine zwischenfrage,..

bei mir erscheint online bei Gmail, nur die dazugefügten Kontaktbilder wenn ich eine emailadresse von der person hinzufüge!!!

ist das normal??? :confused:
 
stimmt jetzt wo du es sagst ....
aber wenn du die bildchen auf dem handy dazu machst bleiben se ... komisch
 
medikopter schrieb:
stimmt jetzt wo du es sagst ....
aber wenn du die bildchen auf dem handy dazu machst bleiben se ... komisch

Ja, bei mir ist ja das problem, sobald ich ein bild zu einem kontakt hinzufüge auf meinen g1 dann kann ich nicht mehr synchronisieren! Bin schon verzweifelt,...sowas komisches
 
Könnte es sein, das nur bei Kontakten mit Googlemailaccount die Bilder synchronisiert werden?

Gruß Christian
 
ahhh! ich hab das gerade ausprobiert! Du hast wahrscheinlich recht! aber dass ist doch blöd gemacht worden! das nur kontakten mit gmail addys die fotos übertragen werden!!!

...
 
Habe jetzt einem Kontakt ohne Emailadresse ein Bild im Webportal hinzugefügt. Es wurde nicht angezeigt. Nachdem ich dann die Emailadresse (nicht Gmail!!) hinzufügte, wurde in dem Moment sowohl im Webportal als auch im Handy das Bild angezeigt. STRANGE!!!

EDIT: Ok umgekehrt geht es auch. Definitiv werden Kontaktbilder nur bei Kontakten mit emailadresse angezeigt (auch wenn da nur "bla@blabla.de" steht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal probiert (wie Ihr an der Uhrzeit dieser NAchricht sehen könnt). Ein Kontakt wird auf jedenfall korrekt synchroniert, wenn man in der Kontakte Liste im Netz

1. die email adresse löscht
2. das vorhandene Bild löscht (auch wenn es nicht angezeigt wird "kein Bild -> änderungen anwenden")
3. den Kontakt speichert
4. wieder ein Bild hinzufügt
5. wieder die email adresse einfügt
6 nochmal speichert.

Dannach kann man das Bild oder andere Daten ändern und es wird korrekt synchronisiert.

Es funktioniert so nicht, wenn man es auf dem Telefon macht. Ich würde sagen da ist noch ein dicker Fehler im Synchronisierungsprotokoll.
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene und Berlino
@cobii

du bist echt ein genie,...

Du hast vollkommen recht! es funktioniert so, auch wenn es nicht gmailemail ist!!!!

danke danke,...es ist nur doof das es wirklich soo kompliziert ist!


edit:

Gerade herausgefunden, wenn man bei einem Kontakt ZUERST das Bild hochladet (auch wenn man es danach noch nicht sieht) und dann eine Emailadresse egal ob von Gmail oder andere, dann erscheint es auch auf Gmail online als auch dann am Handy!

Also die richtige Reihenfolge macht es aus!

1. Gmail online Kontaktbild uploadet
2. Gmail online Emailaddy eingeben
3. Speichern
4. Am G1 synchronisieren

mfg
Andrew
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon eine Lösung für das Problem, und zwar eine bei der man nicht jeden einzelnen Kontakt von Hand bearbeiten muss?
ich hab mir heute die mühe gemacht online fast jedem meiner Kontakte ein Bild zuzuordnen, will syncronisieren, zack, fehlermeldung (weiss net genau was drinne steht, geht sehr schnell wieder weg) und so hab ich den Treat hier gefunden.
Gibt es mittlerweile irgend ne sinnvoll lösung für das problem?
 
Hm, ich habe mit Kontaktbildern erstaunlicherweise gar keine Probleme. anz egal, ob der Kontakt Gmail hat oder nicht...

Ihr scheint wohl auch die einzigen Ausnahmefälle zu sein. :o
 
athuruga schrieb:
Hm, ich habe mit Kontaktbildern erstaunlicherweise gar keine Probleme. anz egal, ob der Kontakt Gmail hat oder nicht...

Bei mir geht das mittlerweile auch immer - Google hat das wohl entweder mal mit nem Android- oder Googlemail-Update (woran auch immer es lag) gefixt.
 
Geht die Bild-Synchronisation bei Euch eigentlich in beide Richtungen? Von Gmail auf das G1 ist bei mir kein Problem. Wenn ich aber auf dem G1 Kontakt-Bilder hinzufüge oder ändere (zB Sync mit Facebook), dann werden diese bei mir nicht nach Gmail übertargen. Bei den Gmail Kontakten bleiben die am PC hochgeladenen Bilder. Ist das normal?
 
Jetzt gehts richtig, so wies sein sollte, wunderbar, weiß au net woran des lag.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rhoxx
Antworten
8
Aufrufe
1.384
winne
W
dazw
Antworten
7
Aufrufe
2.362
dazw
dazw
A
Antworten
2
Aufrufe
2.290
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten