Kontakte 3-4mal im Gerät -Galaxy Note-

M

Mathimobil

Neues Mitglied
0
Hallo ihrs,

zunächst mein Problem in Kürze: Ich sehe im Handy alle Kontakte 3-4mal, das ist nicht praktikabel, wie ihr euch denken könnt. In meinem google-account (googlemail.com) sehe ich die kontakte nur 1mal und so wie ich es haben möchte.

Wie schaffe ich es nun, dass ich das Durcheinander im Handy so hinbekomme, wie im google account zu sehen? Und nein, ich will die überzähligen nicht einzeln anklicken noch will ich irgend welche Ausblendaktionen machen. Es soll eine saubere Lösung sein.



Für die Su-fu-Verweiser und Leser die wissen wollen, wie es dazu kam:

Ich hatte gemerkt, dass ich Kontakte nur auf dem Telefon gespeichert hatte und der Rest bei googlemail.com. Und noch Reste bei Fb und alles was man durch apps so an ungebetenen Kontakten dazu bekommt (incl FB). Dann habe ich Foren durchsucht und eine vermeintliche Lösung gefunden, nämlich die Kontakte auf SD-Karte zu export. und dann wieder import. und als Speicherort googlemail angeben... So nun kommt der (unfreiwillig) lustige Teil:
Nach dem Export waren die Daten doppelt, die Telefonkontakte aber nicht. Online im googlemail waren sie auch nicht. Dann habe ich alle kontakte AUSSER den Telefonkontakten ausgeblendet, ich dachte er würde dann nur die sichtbaren exportieren. Also Export/import, und schwubs alles 4mal da. Und die Teoelfonkontakte immernoch nur 1mal -.-

Nachdem ich nun Runde 2000 Kontakte im Handy habe und davon ca. 30 nicht vervielfacht wurden, habe ich nun die segel gestrichen und hier geschrieben. Hiiiiilfe!!!!!:(
 
Ich würde das Tel.-Buch auf dem Handy vollständig löschen und danach mit Google Konto eine Synchronisation durchführen. Da sollten exakt die Kontakte drauf sein, wie sie in Deinem Google Konto angelegt sind. (Einstellungen --> Konten & Synchronisierung --> googlemail konto --> jetzt synchronisieren)
:rolleyes2:Dazu ist es ja da.

Ich hoffe Deine Frage richtig interpretiert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das mit dem Facebookzeug auch, hat mich total angervt , alles doppelt und dreimal.
Ich habs manuel rausgelöscht.

lg
 
Ich habe nun erstmal alle doppelten ausgeblendet. Manuel löschen kommt nicht in frage bei der menge.ich werde wohl irgend wann die Variante aus Antwort eins machen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
144
DirtyIdiot
DirtyIdiot
pueh
Antworten
125
Aufrufe
9.281
pueh
pueh
cska133
Antworten
18
Aufrufe
513
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten