1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. sandermann, 06.06.2010 #1
    sandermann

    sandermann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Community,
    ich habe jetzt schon ein bischen gesucht aber nicht zu meinen Fragen finden können.
    Ich hatte vorher ein Galaxy mit 1.5 und nun das N1 mit 2.1. Die Kontakte sind jetzt noch umfangreicher. Ich würde meine Kontakte jetzt gerne "perfektionieren", d. h. alles was ich zu meinen Kontakten weiß auch dort eintragen. Jetzt ist nur die Frage, wird das in den Google Kontakte dann auch übernommen? Vermutlich nicht, da es ja gewisse Felder dort nicht gibt. Das mit der Synchronisation find ich super, so hab ich bei einem Handywechsel immer gleich wieder alle Kontakte im neuen Handy zur Verfügung. Aber jetzt halt die Frage, wenn die Google Kontakte garnicht alle Felder haben die Android hat (z. B. Skype oder andere IM's) dann werden die vermutlich auch nicht übernommen? Das wäre blöd, dann würd ich mir auch nicht die Mühe machen und das alles in mein Handy eintippen. Werden die Google Kontakte vielleicht bald angepasst/erweitert, vielleicht weiß einer mehr?
     
  2. Pr3mut05, 06.06.2010 #2
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Welche Felder fehlen dir denn in den GoogleKontakten?
    Skype oder andere IM's werden bei mir angezeigt...
     
  3. sandermann, 09.06.2010 #3
    sandermann

    sandermann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ahh, ja, es gibt alle Einträge in der Google Kontaktliste die es auch auf dem Handy gibt, unter "Hinzufügen". Hab das irgendwie übersehen.
     
  4. sandermann, 09.06.2010 #4
    sandermann

    sandermann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Jetzt hab ich allerdings ein anderes Problem. In meinem Android habe ich die Möglichkeit bei der Adresse Straße, Ort, Staat und PLZ anzugenben also für alles ein extra Feld. In Google Kontakte habe ich aber nur ein einziges Feld, dort kann ich zwar auch alles eintragen aber eben nur in dieses eine Feld und wenn ich das dann auf Android angucke dann steht natürlich alles im Feld "Straße". Das gefällt mir nicht und da ich ein kleiner Perfektionist bin würde ich das gern korrekt eingetragen haben. Allerdings würde ich das ungern am Android Handy machen sonder in Google Kontakte, ist ja am PC viel einfacher.
    Tja und da ist das Problem. Gibt es irgendeine Möglichkeit - vielleicht bestimmte Befehle, dass es dann am Handy korrekt angezeigt wird, sprich in dem richtigen Feld erscheint?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Goodbye Android Market: Google stellt Support ein Android Allgemein Gestern um 12:15 Uhr
Android 5.0 Tastatur wiederholt eingegebene Zeichen Android Allgemein 13.06.2017
Google Sprachassistent nutzen ohne weitreichende Datenfreigabe? Android Allgemein 04.06.2017
WiFi/WLAN verbinden aber mitteilen, dass es kein Internet gibt Android Allgemein 01.06.2017
Zu wenig Speicher beim Update auf Android 7 Android Allgemein 29.05.2017
Google Kalender & Email auf einem Android Tablet deaktivieren? Android Allgemein 26.05.2017
Lohnt sich ein Downgrade von Android 6 auf 4.4.4 noch? Android Allgemein 26.05.2017
googleadservice.com Android Allgemein 25.05.2017
iPhone Bluetooth Tastatur mit Android Phone nutzen? Android Allgemein 24.05.2017
WiFi Roaming bei LG G6 / Samsung S8 / Google Pixel Android Allgemein 23.05.2017
Du betrachtest das Thema "Kontakte/Adressbuch in Android <-> Google Kontakte" im Forum "Android Allgemein",