Kontakte (android.process.acore) stürzt reproduzierbar ab

Stagadon

Stagadon

Neues Mitglied
7
Ich habe meine Kontakte mittels MyPhoneExplorer aus meinem Hero ausgelesen und ins Note übertragen. Was aber wohl nicht so gut war, den seitdem stürzt die Kontaktliste reproduzierbar ab. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ohne das ganze Note neu einzurichten. Die Kontakte neu zu machen könnte ich verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Settings, Anwendungen verwalten, Contact storage suchen (auf deutsch vermutlich Kontaktspeicher). Dort dann die Daten löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stagadon
Danke ich bin erst jetzt dazu gekommen. Ich habe meine Kontakte per MyPhoneExplorer zu Google geschickt. Dann auf dem Note die Kontaktdaten gelöscht. Bei Googlemail die Kontakte überarbeitet und im Anschluss zum Note synchronisiert. Bis lang konnte ich keine Problem feststellen.
 
@Stagadon

Was hast du denn geändert in den Kontakten, damit es funktioniert?

Gruss Martin
 
Das entscheidende war das neu Einlesen von Google aus, offensichtlich werden einige Details verändert. Mehr kann ich nicht dazu sagen, als oben schon steht.
 
Hallo Leute, ich bin neu hier bei euch und muss zugeben, dass ich von dem ganzen Softwarekram bei Android Null Ahnung habe! Also nun zu meinem Problem. Habe Heute ein Softwareupdate auf meinem Note ausgeführt und als ich danach irgendwo draufgeklickt habe, kam immer der Vorgang adroid.process.acore wurde angehalten. Ich konnte null machen, dann hab ich das Gerät auf den Werkzustand zurückgesetzt, das hat allerdings auch nicht wirklich geholfen. Sobald ich nun auf Telefon, Kontakte oder ähnliches gehe, taucht erneut die Fehlermeldung wieder auf. Hab auch schon beim Samsung Kundenservice angerufen, die haben von dem Fehler noch nie was gehört. Hab jetzt im Internet etwas von Full Wipe etc. gelesen, aber ich weiß erstens nicht ob das mein Problem löst und zweitens auch nicht wirklich wie ich das umsetzen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Welche Firmware hast Du nun denn drauf ? 4.0.3 oder 4.0.4 ? LPY, LRG oder LRK ? Full-Wipe macht nichts anderes als der Werks-Reset.
 
Ui das ist eine gute Frage wo kann ich das nachgucken?Also müsste eigentlich die neuste sein. Also dann wohl 4.04 oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

Habs ja ist Android 4.04
 
In den Einstellungen, unter System-Info oder so.

Und gib mal *#*#4387264636#*#* in die Telefontastatur ein und poste das Ergebnis dann hier !
 
Ja ist Android-Version 4.0.4 Basisbandversion N7000XXLRK. Würde ich wirklich gerne tun, das Problem ist aber die Meldung mit dem process.acor kommt immer wenn ich auf das Wählmenü klicken will.
 
Das ist natürlich schwierig. Aber LRK reicht, dann hast Du ein deutsches, freies Gerät.
Wie oft hast Du dein Note schon komplett ausgemacht und neu gebootet ? Nimm auch mal den Akku für 5min raus !
 
Hab jetzt 3 mal auf die werkseinstellung zurückgesetzt, also alles formatiert. Hab Akku schon für 5 Minuten rausgenommen, nützt alles nichts
 
Nutzt Du KIES ? Dort gibt es doch eine Möglichkeit das Note zurückzusetzen, auf eine ältere Version oder so !?

Ansonsten geht es natürlich über OdinPC, schnell und für mich die beste Variante.

1. Odin auf den PC herunterladen & entpacken / Link: HiDrive
2. LRK auf den PC herunterladen & entpacken / Link: HiDrive
3. OdinPC starten, LRK.tar.md5 bei PDA einfügen, sonst nichts ändern/anklicken
4. Note AUS, dann in den Download-Modus booten und per USB-Kabel verbinden
5. FIRMWARE-Flash starten


DOWNLOAD-Modus: Note ist aus, dann gleichzeitig HOME+VolumeDOWN+POWER gedrückt halten, bis eine Meldung kommt, dann nur noch 1x VolumeUP als Bestätigung drücken, um damit in den Dload-Modus zu gelangen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von meccs vorhin den Eintrag hier gefunden https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html demnach würde bei einem vollständigen full wipe ja alle dateien wirklich gelöscht werden, weil ich meine irgendwas ist ja immer noch auf dem Handy drauf was die Software irgendwie stört. D.h. wenn es einen Weg gibt quasi alles komplett zu löschen und die Software komplett neu drauf zu spielen, müsste sich das Problem ja eigentlich beheben lassen oder? Hab nur keine Ahnung wie man das macht, im Internet ist das ein bisschen zu viel Fachchinesisch ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Kies benutz ich nicht, aber ist wohl auf dem Handy vorinstalliert. Von Odin hab ich noch nie was gehört. Einfach googlen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Ok ich versuch es mal direkt und sag dir was es bringt ;-) Danke schon mal

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

Also bin jetzt nicht im download modus glaub ich, bin wieder im android system recovery, oder ist das richtig?
 
Jetzt ? Was hast Du denn alles gemacht bisher ? Dowloadmodus mit VolumeDOWN, Recoverymodus mit VolumeUP !
 
Also hab odin an und in PDA die md5 eingefügt, das hab ich erst mal so dann gelassen, nirgendwo geklickt. Hab dann note ausgemacht, hab dann power, home und volume up gedrückt und bin jetzt im android system recovery gelandet, das note ist mit dem usb kabel am pc angeschlossen. Soweit bin ich und nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Ah ok, dann noch mal, moment
 
Da schreibt man DOWN extra GROSS, aber nein ... ;) Dann bis gleich.
 
Ok bin drin, dann wenn ich in dem menü bin auf volume up nehm ich mal an

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Haha ja ^^ habs vercheckt vorhin :D
 
Genau, 1x kurz VolumeUP, dann wechselst Du in den Download-Modus. Dann FIRMWARE-Flash starten und 3-5min abwarten, dann kommt ein Reboot, fertig.
 
ok so habs da steht jetzt downloading, hab jetzt usb kabel drin
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.291
Tomas B.
T
S
Antworten
0
Aufrufe
657
surfers
S
J
Antworten
0
Aufrufe
1.123
jh2000
J
Zurück
Oben Unten