Kontakte/Anrufliste öffnen dauert sehr lange [bq Aquaris E5 LTE]

H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
157
Guten Tag zusammen,

bei meinem E5 LTE funktioniert alles wunderbar, aber in der Original-Telefonapp dauert seit neustem das Öffnen der Anrufhistorie sowie der Kontakte (auch in der Kontakte-App) teilweise mehrere Minuten. Habe Cache gelöscht unter Anwendungen und unter Speicher bei zwischengespeicherte Daten (waren 700, jetzt 2,5 MB). Auch Speicher ist intern und extern jeweils mehr als 1 und 5 GB frei...

Weiß jemand bitte Rat?

Danke sehr
Peter
 
Hi,
mir fällt dazu auch nix ein, aber du könntest mal auf Werkszustand zurücksetzen, oder den BQ-Support anmailen.
 
Danke sehr, ja, klar, wollte das Problem halt vielleicht ohne komplett neu aufsetzen (ich mache keine Back-Ups von den Einstellungen usw., mache ich nach einem Reset immer alles neu) lösen, aber den BQ Support schreibe ich mal an...
Viele Grüße
Peter
 
Hallo das Problem hatte ich auch und bei mir wurde immer ein Qualcomm prozess beendet. Ich habe einfach unter APPS dann auf Alle und da die Kontakte-Speicher App suchen dann Cache und Daten löschen und sie da dann liefs wieder rund nur noch die Kontakte mit dem Googlekonto syncronisieren und dann läufts wie immer. Das blöde ist das fast alle Apps auf die Kontakte zugreifen und wenn das nicht geht siehts schlecht aus im Spechthaus.
 
Danke sehr, habe auch BQ angeschrieben, die meinten auch, Cache und Daten löschen blöd is nur, ich synchronisiere nicht mit Google (ja, ich bin paranoid :biggrin:), also wären Kontakte weg. Seltsam finde ich, wenn ich Sim-Kontakte beende und dann das Programm neu starte, geht´s beim ersten Mal sehr schnell, danach wieder ewig...

Viele Grüße und schöne Ostern
 
Kontakte kannst du z.B. mit MyPhoneExplorer auch ohne Root lokal auf deinen Rechner sichern. Damit kannst du den Fängen des großen, bösen "G" komplett entgehen ;). Falls du Fragen zu MPE hast, haben wir dafür sogar einen eigenen Forenbereich: MyPhoneExplorer
 
Bei mir ging das Kontakte Sichern mit Backupapps leider nicht aber ich habe auch MyPhoneExplorer nicht getestet.
 
Probiere ich mal, danke sehr.
Schöne Ostern
Peter
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
4.474
busico
B
B
Antworten
5
Aufrufe
3.322
vinta
V
G
Antworten
4
Aufrufe
1.840
vinta
V
Zurück
Oben Unten