Kontakte App deinstallieren ?

M

mann_mit_defy

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo,

ich wusste keinen besseren Titel:confused:

Ich habe auf meinem Tablet mit Hilfe aus dem Forum meine google Kontakte "installiert". Das waren 2 Dateien:
contacts.apk und googlecontactssyncadapter.apk

Somit hatte ich meine Kontakte auf meinem Tablet.
Dann habe ich mir Gocontacts installiert. Funkitoniert.

Nun habe ich festgestellt das die Kontakte app im internen Speicher ca. 2 MB belegt und Gocontacts 4 MB.

Nun würde ich gerne die Kontakte app löschen( 2MB sind 2MB:rolleyes2:)
Läuft dann die Gocontacts app weiter und sync auch?
d.h. die googlecontactssyncadapter app synct mit jeder Kontakte app, oder laufen die beiden nur zusammen?

Schwierig erklärt, aber vielleicht leicht von euch zu beantworten.

Danke und schöne Ostern wünscht
 
wenns so läuft aufn tablet wie aufn handy wenns um system apps löschen geht : Rooten und dann mit TitaniumBackup löschen. Vorher viel. sicherheitshalber alles sichern falls was schief läuft...das mit GoContacts musst du ausprobieren, dazu kann ich dir nix sagen...
 
Hallo,

doch wohl blöd gefragt:unsure:

Also mal ganz einfach:

wenn ich die contacts app lösche(geht auch ohne rooten), funktioniert dann gocontacts weiter so wie es soll, incl. sync.
Ja, ich weiss man könnte es ausprobieren, aber schöner wäre es wenn es jemand weiss.

Bin immer noch nicht schlauer;)
sagt
 
Normale Systemapps,wozu kontakte meineswissens auch zählt, kann man doch ohne root gar nicht löschen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
264
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
1
Aufrufe
536
Anz
Anz
cska133
Antworten
15
Aufrufe
552
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten