Kontakte-App lässt sich nicht öffnen, Fehlermeldung

N

Norian

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein paar kleinere Probleme mit meinem DHD.
1) Wenn ich meine Kontakte oeffnen will kommt folgende Fehlermeldung:
Die Anwendung Kontakte (Prozesscom.android.htccontacts) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut

Ich habe inzwischen einige Neustarts gemacht und auch einige male auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt aber nichts hilft.
Kontakte lassen sich vom Computer nicht einspielen. Kalender ging.

2) Das System schlaegt mir ein Update vor bei dem wohl die Wlan leistung verbessert werden soll. Wenn ich das durchfuehre bekomme ich das rote Dreieck.
Ich habe einiges gelesen ueber den Fehler aber ganz schlau werde ich daraus nicht.
Habe das Geraet erst bekommen also keine Modify oder so drauf, auch kein Branding

3) das Geraet startet von Zeit zu Zeit selbst. Wo liegt da der Fehler ?

Android Version : 2.3.3
HTC Sense : 2.1
Software :2.36.405.8

Hat jemand eine Idee was ich aendern muss ?

Habt etwas nachsicht mit mir ich habe aus dem Blackberry Lager gewechselt :tongue:
 
Als nulltes mal: Eigentlich nur eine Frage pro Thread...
1): Du hast einen Werksreset gemacht und trotzdem bekommst du noch die FCs bei den Kontakten. Komisch. Sofort nachdem du das Handy gestartet hast nach einem Reset oder nachdem du die Kontakte vom PC übertragen hast?!
 
Oh sorry werde meine Fragen splitten, und danke fuer die schnelle Antwort

Ich konnte noch garnicht die Kontakte oeffnen. Heute neu bekommen eingeschaltet und einfach die Apps durchprobiert.
Nach dem ich die Kontakte nicht oeffnen konnte fing ich an zu lesen hier im Forum, und habe mal die Resets probiert usw.
Dann mit Laptop verbunden um zu schauen ob von da was geht, auch negativ.

Inzwischen habe ich noch zwei mal die Werksreset gemacht, immer noch nicht. Bei Kontakte suchen kommt die gleiche Fehlermeldung
 
Ahh ok. Also nur wenn du nach Kontakten suchst, also nicht direkt wenn du die App öffnest oder? Weil direkt wenn du die App öffnest wäre sehr komisch.
 
Direkt wenn ich die App oeffne kommt diese Fehlermeldung.
Alles was irgend ein Bezug zu den Kontakten hat geht nicht. Wenn ich die App selbst anwaehle kein Erfolg, wenn ich Kontakte suchen anwaehle genau so, von der Homescreen kein Erfolg, Uebereinstimmende Freunde kein Erfolg da dieser Dienst ja auch auf die Kontakte zugreifen moechte.
 
Ich habe mir jetzt einfach mal so eine Kontakte App gezogen aus dem Store, und siehe da meine Kontakte sind drin !

Was fuer eine Idee habt ihr um das zum laufen zu bringen ?
Vielen Dank schon mal
 
Lösche mal die Daten von Kontakte und Kontakte-Speicher. Da es aber auch random reboots macht, solltest Du gleich einen kompletten Wipe=Werksreset ins Auge fassen - kannst auch das Update einspielen, das wird die aktuelle Version 3.12.405.1 sein.
 
Vielen Dank.
Ich hab heute schon etliche Werksreset gemacht ;-) gebracht hats bis dato nix

Wo bekomme ich das update her ? Das Handy zeigt nichts an nur ein Update das die Wlan verbindung verbessern soll. Das kriege ich aber auch nicht drauf, da kommt dann das rote Dreieck

Und da ich ja neu bin wo loesche ich die Daten von Kontakten und Kontakt Speicher ?

Gruss
 
Geht unter Einstellungen/Anwendungen. Da Du aber schon einen Werksreset gemacht hast, sind die Daten da schon mit bei gewesen.

Scheinbar läuft das DHD nicht stabil bei Dir, würde ich eventuell einschicken. Wenn ein Wipe nicht hilft bliebe nur rooten und ein ROM manuell einspielen - aber ob das hilft ist dann die 2. Frage - die Chancen sind da nicht sehr hoch.
 
Sieht wohl so aus das es wieder zurueck geht !
Ja wahrscheinlich hast du recht es laeuft nicht stabil. Habe auch immer wieder das er sich neu anmeldet usw.
Trotzdem wo wuerde ich die neue Software herbekommen ?
Kanns ja nochmal probieren zum updaten
 
Entweder als OTA, also direkt im Handy oder eben als RUU, ich glaube TimeTurn hat erst gestern oder so wieder im Update-Thread eine neue Version hochgeladen.
 
Naja, ist die aktuelle version 3.12.405.1, die hab ich aber nich selbst hochgeladen, sondern nur nen Link gegoogelt :)

Selbst hochgeladen habe ich meinen CM7-KANG vom 11.3.
 
Vielen Dank für eure Hilfe, das Gerät geht heute zurück.
Laut HTC ist es defekt (Software oder Hardware konnte er nicht sagen) und soll eingeschickt werden, ich werde wohl ein neues bekommen.

Gruß
 
Arvato ist ja recht fix, solltest Du bis zum Wochenende wieder in den Grapschern halten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.429
Phiber2000
P
S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.711
Shura93
S
I
Antworten
7
Aufrufe
3.555
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten