Kontakte-App wurde geschlossen!

W

werbemaxe

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich wollte einen Kontakt bearbeiten, aber es kommt immer die Fehlermeldung "Die Anwendung Kontakte (Prozess com.android.htccontacts) wurde unerwartet beendet..."

Was ist das?? Kann ich keine Kontakte mehr bearbeiten?? Welche App oder was könnte denn hier stören??

Hilfe, das ist ja schlimm!!

Habe neueste Upgrades!

Android-Version: 2.3.3
Kernel_ 2.6.35-10-gd2564fb
Build: 2.50.405.2

Irgendjemand da, der mir helfen kann??
danke. marc
 
Stock oder?
Hast du schonmal einen Neustart ohne Fastboot versucht? (Einstellungen>Power> Haken bei Schnellstart raus afair)
 
was heißt "Stock" ??

fastboot hab ich haken rausgemacht, aber geht troztdem nicht.. :-((

Sonst noch wer der mir helfen kann?

danke.
 
Stock heißt, dass du kein Custom Rom aufgespielt hast.
Ok, du hast den Haken rausgenommen... aber dann auch neu gestartet?
Wenn der Neustart nichts bringt könntest du versuchen, alle Apps der Reihe nach zu deinstallieren, um rauszufinden, ob eine App das Problem verursacht.
Wenn das alles nichts hilft, würde mir nur ein Factory Reset einfallen.
 
Oder er löscht den Cache der Kontakte-Anwendung, oder bearbeitet den Kontakt am PC über den Browser. Gibt schon noch ein paar Möglichkeiten. Das hier immer gleich so schnell zur Holzhammermethode Factory-Reset geraten wird?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich meine mich zu erinnern, dass genau dieses Problem sogar schon mal mit dem Löschen des Caches gelöst wurde.

Reset ist immer doof. Einige Leute stört das komischer Weiße nicht, so dass die Lösung manchmal schnell zum Erfolg führt. In den meisten Fallen findet sich allerdings eine einfachere Lösung. Ich persönlich habe noch nie einen machen müssen und würde mich auch weigern :D


PS: Ich glaube nicht, dass eine App der Übeltäter ist. Es sei denn sie sitzt im Autostart UND hat was mit den Kontakten am Hut. Die Liste sollte recht überschaubar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat es irgendwas damit zu tun, daß meine Kontakte mit den Facebook Kontakten assoziiert sind? Bisher ging's zwar immer, aber vielleicht stockt da ja jetzt irgendwas.

Übrigens, KEIN custom dingsbums drauf oder sowas. Ganz normales HTC Desire HD mit normalem Betriebssystem, halt nur das neueste Update.

Wie lösche ich denn den Cache??

Danke, marc
 
Einstellungen, Anwendungen, dann die Kontakte, bzw. Kontakt-speicher suchen, die auswählen und "Daten löschen" bzw. "Cache leeren" wählen. Aber nur wenn du sicher bist das deine Kontakte mit google synchronisiert werden oder du Sie anderweitig gesichert hast. Bei den Facebook-Kontakten ist das natürlich egal.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dasselbe hatte ich seit gestern nachmittag auch ... nach dem Update von GoSMS :sad:

Deshalb hab ich GoSMS deinstalliert und siehe da ... nu gehts wieder.
RESET hab ich mich nicht getraut, hab keine Ahnung was dabei alles verloren geht ...

LG
RaDix

P.S. Meins ist im Originalzustand so wie es im Januar 2011 von der Telekom verkauft wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
komischerweise stürzt das Kontakt App NUR bei einem Kontakt ab, der auch recht viel Text über Facebook im Kontakt hat. Bei anderen Kontakten kann ich bearbeiten und die App stürzt nicht ab...

klingt komisch, ist aber so...

;-)
 
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern auch ein ähnliches Problem mit meinem HTC Desire HD. Die kontakte App stürzt ab, wenn ich diese starten will. Das Phone ist komplett Standard, mit Google- Konto, ich habe kein neue App installiert und trotzdem stürzt die App beim Starten ab.
Die Kontakte sind im Hintergrund da! Zurücksetzen, Kontaktespeicher löschen, nichts hat was gebracht. Ich bin rat- und hilflos.
Kann mir jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.722
Shura93
S
F
Antworten
1
Aufrufe
1.220
Phiber2000
P
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.989
Olli P.
Olli P.
Zurück
Oben Unten