Kontakte auf alte Freisprechanlage kopieren

B

Betina62

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir kürzlich ein Auto mit eingebauter Freisprechanlage gekauft. Diese funktioniert vollgendermaßen, es ist ein älteres Nokia Model fest installiert. Ich habe mir nun von meinem Anbieter eine Ersatzsimkarte zuschicken lassen. Wie aber bekomme ich die Kontakte von meinem Smartphone auf die Sim Karte die in das Nokia soll. Ich kann das Nokia auch nicht an den PC anschließen da kein Kabel vorhanden ist. Es gibt zwar unzählige Methoden von alt auf neu umzustellen, aber wie geht von neu auf alt. Ohne dass ich die Nummern alle einzeln eintippen muss.
Danke für eine zündende Idee.
betina62
 
Ich gehe mal davon aus, dass aktuell deine Nummern im Speicher des Smartphones abgelegt sind. Dann könntest du die neue SIM in dein Smartphone einlegen und die Nummern über die Telefonbuchapp auf die SIM kopieren. Wenn du sie dann ins Nokia steckst, dann sind die Nummern drauf.
 
Ich hab wohl zu erwähnen vergessen, und das ist das Problem, sonst ginge es ja ganz einfach, wie Du es geschreibst, dass die Sim für das Smartphone eine Nano Sim ist - also viel kleiner -, die für das Nokia eine Micro-Sim.
 
Es gibt dafür aber auch Adapter, die dieses Problem lösen. :)

Ach ja. Herzlich Willkommen auf Androidhilfe!
 
Hallo Betina62,
um entscheiden zu können, in welchem Bereich des Forums dir am besten geholfen werden kann, benötigen wir noch technische Details:

-Welches Smartphone verwendet Du?
-genaue Typenbezeichnung des "älteren Nokias", (wenn bekannt) welche Schnittstellen, Betriebssystem(!)..., usw.usw. (alles was Dir dazu einfällt)?
-bist du sicher, dass Du die Größen der Simkarten korrekt bezeichnet hast?

Aber: auch hier nochmal ein herzliches WILLKOMMEN IM FORUM!
und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo,
danke erstmal für die Willkommensgrüße und Ideen :thumbsup:. Leider muss ich jetzt noch zum Dienst, aber ich werde das alles am Sonntag mal probieren und mich dann nochmal melden. Und versuchen die Daten vom alten Nokia zu finden.
Smartphone habe ich im Moment das Galaxy SIII in kürze wechsel im zum Galaxy Alpha, da wird das exportieren der Daten aber hoffentlich kein problem machen.
Schöne Grüße
betina62
 
Danke an alle, hat mit dem Adapter und der Übertragung mit dem Smartphone wurdenbar geklappt.
Schönen Sonntag an alle
betina62 :biggrin:
 
Betina62 schrieb:
Smartphone habe ich im Moment das Galaxy SIII
... und dorthin verschiebe ich jetzt Deinen Thread, da er im Vorstellungsbereich deplaziert ist..
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.750
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.022
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten