Kontakte auf der SIM-Karte speichern

Planlos83 schrieb:
Also ich hab das Jellyfish RLS8 drauf und dort gibt es:
von SIM importieren, in SIM exportieren, von SD importieren und an SD exportieren.

Was funktioniert denn da nicht korrekt?

Ich hatte aktuell erst den neuesten Jellyfish und dann FLB-Froyo G2 auf meinem ZTE Blade.

Bei beiden war eine Export to Sim Card Funktion NICHT enthalten. Im jeweiligen Thread auf MoDaCo konnte man nachlesen, dass diese Funktionalität nicht korrekt funktionieren würde und entsprechend (vorläufig) herausgenommen worden wäre. (Auch wenn sie bei Jellyfish noch vorhanden ist!)
 
ric67 schrieb:

Interessanterweise ist das Problem nicht bei allen SIM-Cards identisch oder überhaupt vorhanden!

Meine alte Debitel-Vertragskarte wollte unter Jellyfish NICHT korrekt exportieren. Jetzt, unter FLB-Froyo G2 und mit Contact2Sim funktioniert das einwandfrei.

Ein Bekannter von mir wiederum hat exakt die gleiche Blade-Revision und mit seiner neuen Discotel-Prepaid funktioniert es zwar unter dem Jellyfish, aber dafür nicht FLB-Froyo G2 - auch nicht mit Contact2Sim (egal ob im Airplane Modus oder nicht).

Vermutlich liegt das an den neueren SIM-Cards des Typs USIM.

Ein Chaos! ;)
 
hab nen eigenen kernel, deshalb weiß ich nicht woran es liegt, das es bei mir klappt...

hah!
ich benutze aber eine uralt sim.... hab das teil schon sechs jahre und vor mir hatte die schon ein anderer(Firmenhandy)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor sechs Jahren war sicherlich noch kaum was mit USIM-Karten. Aber bei einer Firmenkarte wird's wohl auch mit tauschen nichts.
 
Hallo zusammen,

ich kriege es einfach nicht hin meine Kontakte vom Handy nachträglich auf die SIM-Karte zu übertragen.:o
Bitte um einen Tipp.

Gruß tom
 
:DHab's jetzt selbst gefunden.:o
Und schon habe ich die nächste Frage zu den Kontakten. Hinter den Einträgen in "Kontakte", beispielsweise von ADAC und Mailbox steht ein SIM-Karten-Symbol. Bei allen von mir selbst auf die SIM-Karte exportierten Kontakten fehlt dieses Symbol - obwohl die doch nun auch dort sind. Ist das richtig so, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Gruß tom
 
habe auch die Kontakte auf Sim-Karte gespeichert.
Wie kann ich sicherstellen das die Kontakte dort auch sind.
habe auch kein Card-Zeichen hinter den Einträgen in den Kontakten.
Hatte aber sowas schon mal.
Wann hat man dieses Card-Zeichen hinter den Kontakten?

Telefonbomber
 
Öhm, kleine Frage: Warum macht ihr Kontakte auf die SIM? mache ich schon seit einigen Jahren nicht mehr! Letzte Mal konnte ich da nur eine Nummer pro Kontakt speichern, geschweige denn weitere Informationen...*kopf energisch schüttel*

Benutzt zum sichern einfach MyPhoneExplorer, is en Programm für den PC, kann alles synchronisiert werden, per WLAN, sau schnell, sau gut...!!!
 
....ja du hast schon recht,
ich habe die Kontakte auf auf myphoneexplorer
aber da ich ab und zu auch andere Handy benutze möchte ich wenigstens die Telefon_Nr. immer gleich zur Hand haben.
Wie kann ich also überprüfen (ohne Sim-Karte in anderes Handy zu stecken) ob die Daten dort auch gespeichert sind.

Telefonbomber
 
Uff, du machst ja lustige Sachen^^ Verschiedene Handys nutzen? Also auch mal so ein Uraltgerät? Hmm...würde ich ebenfalls von Abstand nehmen, zumal es keinen Sinn macht, oder? Ich meine welchen Vorteil hast du denn, wenn du mit einem älteren Handy rumspielst? ^^ Nebenbei wird das sicherlich die Lebendauer der SIM verkürzen^^
Kurz: Keine Ahnung wie du das überprüfen kannst, kommt für mich auch nicht in Frage, werde ohnehin keine Handys mehr benutzte, die nicht MyPhoneExplorer kompatibel sind^^ Damit fahre ich bislang am allerbesten!
 
Ich vermute, dass die Kontakte nicht auf die SIM, sondern in den Telefonspeicher exportiert worden sind.

Übrigens finde ich es doch seltsam, wie man sich erdreisten kann, über den Sinn einer solchen Aktion zu urteilen. Ich benutze auch noch ein Zweit-Handy nebenher (20€ Nobelklasse) mit ner
Multicard, muss dafür aber auch die Kontakte auf die SIM übertragen.

_______________________________
send from my mobile device
 
In den Kontakten kannst du einfach über Menü zu den Einstellungen und dort auswählen, welche Kontakte angezeigt werden sollen. Wenn du dort alles außer SIM ausschaltest, kriegst du auch nur die SIM Kontakte angezeigt.
 
Da ich einige Kontakte doppelt habe, wollte ich die betreffenden auf der Simkarte löschen. Denn sonst wird mir ja zum beispiel in GoSMS nie das Kontaktfoto angezeigt, da wohl immer erst der Kontakt auf der Sim benutzt wird.
Wenn ich nun versuche einen Kontakt auf der Simkarte zu löschen kommt nur die Meldung Löschen fehlgeschlagen. Verändern der Nummer oder komplettes löschen selbiger geht ohne Probleme. Gibt es da einen Trick?

Firmware ist 2.2 xxJPM
 
Kannst du nicht die SIM-Kontakte komplett ausschalten? Also so, dass dir diese einfach nicht angezeigt werden? Sonst einfach die SIM Karte in ein uralt Handy packen (nicht zu alt, da gabs was mit Spannungen die die neueren SIMS nicht vertragen?) und dann dort alles löschen...Kontakte auf der SIM sind ohnehin einfach nur Quatsch^^

EDIT: Hab grad mir die SIM Kontakte (ADAC, etc) wieder zum Vorschein gebracht, konnte auch alle erfolgreich mit dem Standartkontaktefenster löschen. Scheint also bei dir ein Fehler vorzuliegen.
 
Hi ist es irgendwie möglich seine Kontakte auch auf der Sim Karte zu speichern,bearbeiten. Ich habe keine lust diese erst immer in mein altes Handy zu tuhen und dann da die Kontakte auf der Sim Karte zu bearbeiten?
 
Ich verstehe zwar nicht warum du die auf der SIM haben willst, aber bitte. :) Im Market noch contacts to SIM suchen. Diese Aol kann das :)

gesendet von meinem guten, alten Stein via Tapatalk
 
Ja weil wenn ich mal einen Reset mache alle Kontakte auf dem Handy weg sind und ich so aber erstmal Ordnung auf meiner Sim Karte machen kann damit nicht die Kontakte mit den alten nummern die nicht mehr Aktuell sind wieder so aufs Handy importiert werden

und danke
 
Hallo!
Ich habe viele Kontakte auf Telefon und dies möchte ich gerne auf Simkarte kopieren. Wie geht das oder mit welche app????
Und......
Ich habe aufeinmal über 400 Kontakte auf telefon obwohl es nur 180 sein muss. Ich sichere die Kontakte die auf Telefon gespeichert sind sichere ich auch auf SD karte. Wenn ich aber mal andere ROM installiere und die gesicherte kontakte wieder auf Telefon lade sind wieder über 400 kontakte zu sehen.

Was mache ich falsch???
 
Super, genau das hat mir weiter geholfen.
Danke!
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
551
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
P
Antworten
3
Aufrufe
804
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten