Kontakte auf der SIM-Karte speichern

Die Androidversionen sind unterschiedlich, dass Betriebsystem (Android) ist gleich!
Es kommt darauf an,was Du für einen Produktcode hast. Wenn es z.B. ein europäischer Code ist (XEU), dann bekommst Du die Updates für Europa.
Ist es DBT bekommst die deutschen Updates usw...

Dann gibt es aber auch noch die Firmwares der Provider. Die fügen da auch noch Sachen ein z.B. Bootlogos, Apps etc.
Hat man so ein Branding, muss man warten bis der Provider es angepasst hat.

Auf Samfirmware kannst Dir alle Versionen angucken, die es gibt.
Dort gibt es auch unzählige Leaks, also FW's die nie über Kies kamen oder kommen.
Samsung entwickelt ja die Software weiter und solche Leaks sickern halt durch.
Darum gibt es verschiedene Versionen der 2.3.3 und 2.2.4

Das sind sozusagen Weiterentwicklungen, die Samsung aber nicht jedes Mal über Kies raus haut.
 
Ist mir schon klar ich habe deutsche version die anderen haben auch
aber die können im sim speichern ich und die andere kollege im forum nicht weil dafur kein menu gibt das finde ich seltsam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
54Levent54 schrieb:
und was ich wenn ich doch mal kein Andoidhandy kaufe :)

Dann exportierst du alle Kontakte in ein CSV-File und versendest das per Mail - im neuen Gerät importierst du das dann :)
 
barut34 schrieb:
Ich habe gedacht, das Samsung Galaxy S2 hat das gleiche Betriebssystem. Das finde ich zum Kotzen; jeder hat andere Menü im Telefon.
Ohne mich nun mit Randall Flagg (oder anderen Usern) hier in eine Debatte über Betriebssystem(versionen) einzulassen, was a) sinnlos und b) sehr sehr OT wäre, aber nur mal so als kleiner Gedankenanstoß:

Geh' mal in einen Autoersatzteileladen und frag nach einem Scheinwerfer links vorne, einem Scheibenwischermotor usw. für das Modell Deiner Wahl; z.B. einen VW Golf (gleich ob I - VI), einen Opel Astra, usw.

Die allererste Frage eines jeden Verkäufers in so einem Geschäft ist sofort die die nach der genauen Serie(nnummer) bzw. dem Fahrzeugtyp. Dreimal darfst'e raten warum. Und immer ist es doch(!?) das vermeintlich selbe Modell, dass ja auch der Schwager, Nachbar, Freund hat.

Und das selbe spielt sich auch in (fast) allen anderen Produktionsbereichen ab. Von der Speicherkarte übers Ladegerät bis zum Smartphone (um mal in unserer Welt zu bleiben). Nur weil da ein Samsung Galaxy Sx auf Deinem Tisch liegt, bedeutet das noch lange nicht, dass auch jedes Detail unter dem Kunststoff (siehe z.B. die unterschiedlichen Kamera-Module) oder im Flashspeicher (welche der derzeit alleine etwa 20 verschiedenen Android-Betriebssystem(unter)(versionen) ist denn nun drauf) gleich (aufgebaut) ist.

Da gibt's dann eben mal (Unter)Versionen bei denen es Probleme mit der Kamera gab, welche bei denen Videogespräche per GTalk möglich waren usw. Kurz, oft sind die Unterschiede zwar klein, und für viele User eher unauffällig (und somit indirekt uninteressant), manchmal sind es aber eben Dinge, die gerade Dich oder Deinen Freund ganz besonders beschäftigen.
 
Ich habe dich verstanden was du meinst, naja das heisst ich habe ältere version die andere leute haben neu version daher können die kontakte im sim speichern und haben bessere foto qualitet usw, naja im mediamarkt gibst immer gleiche modelle gibst andere möglichkeit das handy fur neu version wechseln wenn ja wie könn sie mir dafur tips geben...
danke vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke es würde hier ja schon angedeutet bzw. ich sehe eben in einem anderen Beitrag, dass Du ja bereits auf dem Weg zu einem Update Deines Betriebssystems bist. Flash Dir einfach die offizielle XXKG6 (oder die Community-Version Deiner Wahl) per Odin aufs Gerät, und schon hast Du die derzeit aktuelleste Softwareversion drauf. Anleitungen dazu (inkl. Downloadlinks) findest Du dazu ausreichend in diesem Forum. Und ja, es geht wirklich ganz einfach und problemlos!
 
Das W ist cool und soweit habe ich alle Fragen klären können, sogar das "spannende" Thema SIM Access Profile (rsap); Benutzer einer Premium FSE im Auto werden wissen worum es hier geht :sleep:
Eine Frage ist noch offen:
Wie kann ich eine Gruppe auf die SIM-Karte exportieren?
Im Bereich KONTAKTE ist die Export-Funktion verfügbar, unter GRUPPE leider nicht! Ich möchte alle Kontakte einer bestimmnten Gruppe auf der SIM-Karte speichern.
Gibt es dafür eine Lösung oder eine Spezial-App?
Gruß
 
Hi,
wie kann ich meine Kontakte auf die Sim importieren?
Hintergrund ist das ich meine Kontaktliste auch auf meinem Arbeitshandy (Nokia 6040 oder so) brauche.
 
Du kannst innerhalb der Kontakte auf die 3 Punkte gehen und dann auf Importieren/Exportieren. Dann in Speicher exportieren, woraufhin eine VCF-Datei erstellt wird, die Du dann im Nokia importieren kannst (zum Beispiel kannst Du sie per BT an das Nokia senden)
 
Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Xperia X10 Mini Pro und zwar möchte ich die Kontakte vom Handy auf die SIM Karte speichern, dies funktioniert allerdings nicht. Dann habe ich mich im Internet umgeguckt und gelesen, dass die App Contacts2Sim mein Problem lösen müsste, also habe ich mir die App runtergeladen. Aber wenn ich jetzt die App öffne dann steht da "Cannot access SIM card. Please sure that a SIM card is inserted and ready."
Hat jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen kann?
 
schon eine von den zig anderen apps ausprobiert die man zu dem thema im market findet?
hast du es mal mit einer anderen sim ausprobiert um zu sehen obs am handy/programm oder der karte liegt?
 
Ich habe auch schon andere Apps ausprobiert, aber das hat alles auch nicht funktioniert. Und ne andere SIM Karte habe ich auch schon eingelegt, aber auch das hat die App, bzw die anderen Apps nicht funktioniert....
 
Hallo,


auf meinem X10 Mini ist es so.

Geh ins Tel.Buch drücke die linke untere Taste, es kommt ein Menü.


da ist auch import-export dabei.


Gruß Toni
 
Hallo,

bin mit CM9 recht zufrieden, nur allein das Verwalten der Kontakte macht mir etwas Sorgen.

Ich möchte neue Kontakte gerne auch auf die SIM-Karte speichern. Leider finde ich unter Kontakte absolut keine Option dafür. Nur, wie ich von SIM-Karte importiere. :confused2:

Auch finde ich keine Funktion, wie ich Kontakte vom Google-Konto auf den Telefonspeicher bekomme.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?

Gruß, Oc3an :)
 
Warum stellst du die Frage nicht im CM9 Thread?
 
Weil vielleicht jemand eine Lösung unabhängig von CM9 hat ;)

Evtl. gibts eine App, die das Problem löst? Habe leider noch nichts gefunden..


EDIT:

Die App COPY TO SIM CARD scheint die Lösung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unverständlich für dieses Anliegen extra einen neuen Thread zu eröffnen, da es dafür bereits einen Thread gibt. Alles Weitere dort...

https://www.android-hilfe.de/forum/...9-1-fragen-antworten-diskussionen.225822.html

Hier ist erst mal

images
 
Hallo, ich habe ein Milestone 2 und festgestellt, dass neue Kontakte auf dem Google Kontakte Konto gespeichert werden (welches ich aber nicht synchronisiere). Da ich google jedoch sicherlich nicht meine Telefonbuch anvertrauen möchte (zumal ich dazu erst alle in der Liste um Erlaubnis fragen müsste) würde ich gerne wissen, wie ich standardmäßig alle Kontakte auf der Simkarte speichere, wie das all die Jahre Standard war. Wegen mir auch auf der SD Karte; von dort kann ich ja auf die SIM Karte kopieren.
Ich habe einen anderen Thread hier im Forum entdeckt bei dem es um das selbe ging allerdings funktioniert das bei mir nicht - angeblich hat man beim Hinzufügen die Auswahl für den "Kontakttyp" - ich kann jedoch dort nichts auswählen. Ich habe oben einfach das Symbol für das Googlekonto darunter den Button um ein Foto hinzuzufügen und dann die Felder für die Telefonnummer.

Danke für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
550
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
P
Antworten
3
Aufrufe
804
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten