Kontakte auf einmal nicht mehr mit Google verknüpft

missdanny

missdanny

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo
Habe schon alles durchsucht hier, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden :(

Habe grad entdeckt, das meine Kontakte nicht mehr mit Google verknüpft sind. Hab dann versucht sie neu zu verknüpfen, habe alles eingegeben und dann stand da nur, das dieses Konto ja schon auf dem Handy existieren würde, was ja auch stimmt. Also hab ich bei den zu synchronisierenden Konten geschaut. Das Google-Konto is da.. synct aber angeblich nur das Internet! Habe ich so nie eingegeben :scared:
Gehe ich auf Kontakte-> Menü-> Konten ist kein Google- Konto zu sehen :confused:

Was is denn da jetzt los? Gibts ne Möglichkeit das hin zu bekommen ohne Werksreset? *hoff*

Danke schon mal für hilfreiche Antworten

EDIT: Wenn ich auf einen Kontakt gehe und dann auf bearbeiten, zeigt er mir drei "Reiter" an: Sim-Karte, Sim-Karte und WhatsApp.
Beim ersten "Reiter" steht dann unter Sim-Karte Kontakt allerdings ****.googlemail.com und beim zweiten einfach nur Sim-karte Kontakt.
Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind aber nach wie vor wie gewohnt da. Ich kapier das nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösche mal das Google Konto in deinem S3 und dann lege es neu an
 
Da sagt er mir dann aber, das dann alle Daten usw weg sind.. wollt ja nicht unbedingt nen Werksreset machen.. oder bedeutet das was anderes?
 
Das ist ja kein Reset. Klar gehen Daten verloren, nämlich alle bei Google hinterlegten Kontakte, Termine usw.
Die bekommst ja wieder, wenn sie dort hinterlegt sind.

Wenn sie am PC zu sehen sind, sollten die danach auch wieder problemlos gesynct werden können.
Hast zufällig vor kurzem auf "GMail" umgestellt? Da gab es einige Probleme mit der Sync.
 
  • Danke
Reaktionen: missdanny
Das hatte ich auch schon gelesen, aber habe nix dergleichen gemacht. Auch G+ usw hab ich nicht weiter geupdatet, weil ich das eh nicht nutze.. oder haben die miteinander doch was zu tun? Frage jetzt nur zur Sicherheit, der Verständnis halber :)

Dann werde ich mal den Schritt wagen.. denn ich kann mir das auch nciht erklären wie das kommen kann.. ooohhh... warte mal... mein Mann meinte gestern mir demosntrieren zu müssen wie man in den DL-Modus kommt.. und is dann auf Reboot gegangen um da raus zu kommen.. kann das damit was zu tun haben??
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Das klingt nach einem Sync Problem mit dem Google Konto... Ich hatte mal was ähnliches und da hat es geholfen das ko to auf dem s3 zu löschen und anschließend wieder anzulegen. Wohlgemerkt das Konto nur auf dem smartphone löschen nicht auf dem Server, denn sonst ist wirklich alles weg. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und missdanny
Ok.. und dann wie gewohnt unter Konten und Synchro das Konto wieder hinzufügen.. hoffentlich passts dann wieder :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Es funzt nicht :( Auch wenn ich auf Anzuzeigende Kontakte gehe wird Google weiterhin nicht angezeigt. Auch synct er wieder nur das Internet

Kann doch net sein.. irgendwas läuft doch hier falsch :(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Boah maaaaan.. wieso geht das nicht?? Bei gm sind meine Kontakte da.. aber in "Starred in Android" steht nix.. müssen die da rein? Wenn ja wie gehts das bitte? Ich bekomm das nicht hin..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Ich hab den Fehler gefunden und koche vor Wut
Mein Mann bekommt Daumenschellen angelegt!! Der hat doch allen Ernstes im Anwendungsmanager die Sync für die Google-Kontakte deaktiviert -.-
Keine Ahnung von nix aber dran rum spielen *boooaaahhhhhh*

Jetzt kann ich auch wieder auswählen ob er nur die Kontakte oder auch Internet und Google Mail syncen soll... also doch keinen Werksreset :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.782
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten