kontakte auf Sim

J

J-o-c-k-e-r

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi allen ,
Weiss einer zufällig wie man Kontakte auf die SIM wieder kopieren kann ???
Finde irgendwie keine Lösung .

Mfg Seba
 
Wenn Contact2SIM nicht funktioniert gibt es nur die Möglichkeit, Kontakte einzeln nach SIM zu kopieren:

Kontakte -> Kontakt aufrufen ->
Menü-Taste -> ... Mehr -> Auf SIM speichern
Man wird allerdings noch einmal gefragt, ob man das wirklich will !?

Eine weitere Möglichkeit wäre, über den PC zu gehen über ein Sync Tool, z.B. MyPhoneExplorer (USB oder Wlan).

MyPhoneExplorer gibt es jetzt für Android.
Ich kenne ihn von meinem alten SonyEricsson. Da konnte man die Phone Kontakte auf PC schreiben und dann wieder zurück auf SIM.

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire
 
Wird wohl nur über den PC klappen bei mir... Hab auch sowas gesucht - aber die App will bei mir nicht. Immer nur der Hinweis mit dem Flugmodus AN/AUS - aber danach gehts auch nicht und das Desire spinnt allgemein rum. Alternativen in Sachen App gibts scheinbar auch nicht. Leider. Oder kennt noch jemand nen Trick für contact2sim?
 
Es gibt noch eine Möglichkeit. Wenn es nur darum geht die Kontakte auf ein anderes Telefon zu bekommen kann man seine Kontakte auch auf die SD-Karte exportieren (mit Boardmitteln - Menü-Taste > Exportieren). Dort liegt dann eine *.vcf Datei. So ziemlich jedes nach 2008 gebaute Handy mit Speicherkartenunterstüzung kann diese Dateien lesen und importieren. Vorteil: Mehrere Angaben zu einer Person (1. NUmmer, 2. Nummer, Geburtstag, Anschrift, Kontaktbild usw.) bleiben auch zusammen.

Bei SE, hab ich gerade gemacht (Austauschhandy, weil Desire zur Reparatur) muss sie aber vorher in PB_Backup.vcf umbenannt und an einen bestimmte Platz auf der SD kopiert werden. Ich meine es war /system/PIM oder so...
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
2.255
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
3
Aufrufe
2.135
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten