Kontakte aus der Leiche retten

A

alphade

Neues Mitglied
0
Hallo leute, ich habe ein problem:

mein X3 fährt nichtmehr hoch.
an sich könnte ich jederzeit nen neues OS aufspielen, ich will aber meine kontakte retten. Mit dem Befehl './adb pull /data......' funktioniert das nicht, weil 'permission denied'.

Weiß jemand, wie ich an meine kontakte rankomme?

Randinfos: Handy ist nicht gerootet, entwickleroptionen sollte ebenfalls nciht aktiviert worden sein.
 
adb backup --no-apk com.android.providers.contacts

Und dann gibt es son Java Tool das das ab nach tar wandelt.

Und dann ;-) gibt es noch nen Shell Script das die Datenbank in eine vcf wandelt.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
$ adb backup --no-apk com.android.providers.contacts
adb: permission denied
 
Das geht aber eigentlich ohne root.

Bist du in einem recovery bei dem überhaupt kein adb Server läuft?

Stimmt, wenn nicht gerootet dann vermutlich auch nur das Hersteller recovery. Nen Backup der data Partition geht dann vermutlich auch nicht!?

Dann bleibt dir nur die Möglichkeit mal zu googlen wie/ob du das flash auslesen kannst.

cu
 
"adb backup" funktioniert erst ab ICS (Android 4.x)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2.393
Hanseatix
H
AngelOfDarkness
  • AngelOfDarkness
Antworten
8
Aufrufe
5.721
mitka123
M
H
Antworten
15
Aufrufe
7.975
HermiM
H
Zurück
Oben Unten