Kontakte aus Telefonspeicher sichern

E

ExpL0

Neues Mitglied
2
Hallo,

mein Dell Streak 5 ist nun leider hinüber und das außerhalb der Garantiezeit.
Das Display hat einen Schaden. Touchscreen usw funktioniert blendend, ich kann das Handy sogar starten und theoretisch bedienen, nur müsste ich dies blind tun.

Wie auch immer, eine Reperatur kommt nicht in Frage, da mir die Ersatzdisplays doch zu teuer sind. Habe nur eines für über 60€ gefunden, das ist mir wirklich zu viel und ich denke, dass sich das auch nicht mehr lohnt.

Ärgerlich ist nun, dass ich nicht alle Kontakte mit meinem GOOGLE-Konto synchronisiert habe, sprich, es fehlen einige Nummern, die ich somit verloren habe.

Da diese aber auf dem Telefonspeicher sind müsste es doch eine Möglichkeit geben dort ran zu kommen.

Ich habe das Handy also auseinandergenommen und den internen Speicher in Form einer 4GB SDHC Karte entnommen und per Linux darauf zugegriffen.

Hab dann alles auf den Rechner gezogen und eine Anleitung gefunden, mit der man aus dem Verzeichnis, in dem die Kontakte gespeichert sind, eine Datei erstellen kann, die man dann importieren kann.

Folgendes Verzeichnis war angegeben.

backup\backup-android\data\com.android.providers.contacts

Das hat unter Linux leider nicht funktioniert, da der .sh script wohl einen Fehler hatte. Die Anleitung finde ich leider nicht mehr.

Unter Windows wird in dem besagten Ordner auch nicht mehr die unter Linux als Verknüpfung zu einer SQL Datenbank erkannte Datei angezeigt. Nur die beiden Ordner.
Ich habe ein Foto zur Orientierung angehängt.



Weiß jemand nun, wie ich an die Daten rankommen könnte, am besten unter Windows?

Voller Hoffnung und mit freundlichen Grüßen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

evtl. war das Zerlegen etwas verfrüht? Es gab doch von Dell eine Sync-Software und auch eine für Backups. Solange "nur" das Display defekt ist, sollte das Gerät doch vom PC erkannt werden? Evtl. hab ich das Zeugs sogar noch auf irgend einer Backup Platte zuhause. Und wäre der gewünschte Import nicht auch per MyPhoneExplorer (oder wie auch immer diese so oft empfohlene Software heißen mag) möglich gewesen?

Nur so Ideen, wahrscheinlich eh zu spät...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
3.879
TimoBeil
TimoBeil
M
  • mgro
Antworten
9
Aufrufe
2.673
dresdner1979
D
X
Antworten
4
Aufrufe
1.175
PriesterLK
PriesterLK
Zurück
Oben Unten