Kontakte ausdrucken oder syncronisieren?

M

Monstera

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

immernoch im Kampf mit meinem Telefon...haha...

Ich würde gerne mal mein Telefonbuch sichern...aber ich steige da nicht durch. Ich hab das versucht über O2 zu machen..mit meinem LG Arena ging das...

Ich hab dann versucht über dieses Kies das auszudrucken ...aber das schnall ich gar nicht und es klappt auch nicht...

Und mit Outlook arbeite ich gar nicht...

Kann ich da was machen? Oder klemmt es mal wieder bei mir irgendwo???:confused::confused::confused:

Gruß Susanne
 
Bei Android wäre auch die Synchronisation mit Google nicht so ganz abwegig :)
 
Kontakte öffnen, Optionen -> importieren/exportieren -> auf SD-karte exportieren

Dann liegen deine Kontakte als .vcf bereit die du jederzeit wieder zurückimportieren kannst. Oder auf den PC übertragen und in Outlook einlesen etc.
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mein erstes SGS-Problem hier lösen können, nun habe ich eine weitere Frage (hoffe das passt hier rein...):
Kann ich die Kontakte aus meinem SGS auf den PC ziehen? Also in Kies oder so?
Würde die Nummern gern sichern für den Fall dass das Gerät mal abstürzt und die Kontakte verloren gehen... Habe die Nummern bisher auf der SIM gespeichert, aber ich muss sie ja scheinbar auf's Telefon kopieren um z.B. den Kontakten Bilder hinzuzufügen?!
Vielen Dank im Voraus! Catrin
 
EINEN Post über dir steht die Antwort...
 
KitCat schrieb:
Kann ich die Kontakte aus meinem SGS auf den PC ziehen?

Wie bereits oben steht eine .vcf exporierten und dann auf den PC laden. Handy mit PC verbinden, als Verbindungsmodus nicht KIES wählen sondern Massenspeicher (Einstellungen -> Telefoninfo -> USB-Einstellungen) und rüberkopieren. Dann die .vcf in Outlook einlesen.
 
Sorry dass ich noch mal nachhaken muss, aber so ganz kriege ich es immer noch nicht hin. Ich habe unter Kontakten die Kontakte wie beschrieben auf die Karte exportiert... Ich habe auch auf "Massenspeicher" umgestellt... Wie ich jetzt die Kontakte auf meinen PC kriege ist mir allerdings leider immer noch nicht klar... Sorry. :blushing:
 
USB Kabel ins Handy stecken und mit dem PC verbinden. Dann "ploppt" am PC (sofern KIES bzw. die Treiber korrekt installiert sind) ein Fenster auf und du kannst den Dateibrowser/Explorer starten und die Datei kopieren... Im Explorer müssten sich 2 neue Laufwerke finden, internal + external SD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum man Kontakte "auf dem PC" sichern wollen würde, kapier ich auch nicht ganz... einfach alles als Google-Kontakte anlegen/umwandeln, dann werden alle Kontakte automatisch mit dem Googlemail-Konto synchronisiert, und da liegen sie potentiell sicherer als auf jedem Heim-PC ;)
 
Oder man nehme Mybackup Pro und dann kann man apps+daten und daten wie kontakte sms usw. speichern. Auch nach dem flashen sehr nützlich um alle apps zu installieren. Ich hoffe das mit irgendeiner froyo version man bei google seine apps lagern kann und dann over air alles installieren könnte....wahrscheinlich auch nur ein traum....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
9.708
jna
jna
S
  • santolibre
Antworten
6
Aufrufe
5.374
santolibre
S
J
  • Jarvis73
Antworten
6
Aufrufe
7.131
bemon
bemon
Zurück
Oben Unten