Kontakte bei Google Talk werden immer offline angezeigt

Polluxx

Polluxx

Enthusiast
1.803
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, meine Kontakte bei G-Talk werden immer Offline angezeigt. Wenn ich mich dann abmelde und neu anmelde, werden sie kurze Zeit mit dem aktuellen Status angezeigt und dann erneut alle offline. ICh kann auch in dem angezeigten Zutand die Kontakte anschreiben, die auch die Nachricht erhalten, dieser Kontakt wird dann auch online angezeigt, nachdem ich ihn angeschrieben habe, das hält allerdings auch nicht sehr lange.

Ich habe die Version 2.3.5 Vodafone.

Hat noch jemand das Problem und vielleicht sogar auch eine Lösung?
 
@Moderator

Es ist wahrscheinlich ein Galaxy S2 Problem, von daher war ein verschieben des Threads nicht notwendig.

Bitte wieder in den Galaxy S2 Bereich schieben.

Danke
 
Das Problem hatte ich mit dem Galaxy S auch, nachdem ich 2.3.4 geflasht hatte. Blieb auch mit 2.3.5 so. Jetzt ist es weg, das Galaxy. ;-)

LG3D unterwegs :)
 
Hab das selbe Problem mit meinem S2, 2.3.5 KI4. Is echt nervig.
 
Liebe Gemeinde,

ich kann schon mal sagen, dass es kein S2-Problem ist. Ich habe ein Nexus S, mein Mann ein ACE und die Kids ein Galaxy Mini. Bei allen Geräten tritt das Problem gleichermaßen auf, vermehrt seit ein paar Wochen. Vllt. eine Einstellung im Talk?

LG
 
Hier noch eine evtl. interessante Beobachtung: Bei ausgeschaltetem WLan scheint alles zu funzen. Könnte aber auch Zufall sein. Kann das mal jemand testen?

Danke schon mal!
 
Mein Problem ist nicht genau das eure, aber könnte sich unter Umständen hier einreihen. Ich habe ein Galaxy Nexus, und seit ein paar Wochen bin ICH ständig in Google Talk abgemeldet. Das sehe ich einerseits auf dem Handy meiner Frau, andererseits werde ich neu eingeloggt wenn ich Google Talk starte. Das passiert anscheinend nur bei WLan, und ja, die Richtline ist auf "immer an". ^^ Also es liegt nicht an Verbindungsabbrüchen.

Möglicherweise liegt es an den Google-Servern? Es ist bei mir mal häufiger, mal weniger häufig. Teil läuft es auch 1-2 Tage ohne Probleme.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hallo D3f3kt,

bei mir ist die Richtlinie auch auf "niemals", ist also auch immer an. Ich hab jetzt ein bisschen gespielt. Wenn ich das WLan ausmache, ist bei GTalk sofort alles aktiv. Mach ich es wieder an, ist alles grau. In der Zeit bin ich bei meinem Mann aber als online gekennzeichnet. Wenn er mir was schreibt, kommt das auch sofort. Also scheint GTalk mich nicht abzumelden, sondern hat nur ein Anzeigeproblem?

Ich denke hier im Forum schon gelesen zu haben, dass es beim Wechsel von WLan zum mobilen Datennetz wohl zu Verbindungsabbrüchen kommt. Wenn dem so ist, dann ist es sicher denkbar, dass das die Ursache für unser Problem zumindest teilweise sein könnte. Denn selbst wenn es so ist, müsste sich mein GTalk eigentlich sofort wieder neu anmelden. Ich habe das Häkchen dafür jedenfalls gesetzt.

Vllt. war eines der letzten Updates fehlerhaft? Das Problem zieht sich bei uns durch verschiedene Android-Versionen auf allen hier vorhandenen Geräten. Und ich bin der Meinung, dass das mit WLan vorher schon funktioniert hat.

LG
 

Ähnliche Themen

Fragstorm
Antworten
2
Aufrufe
170
maik005
maik005
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.119
jandroid
jandroid
KBDCALLS
  • KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
109
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten