Kontakte doppelt, dreifach und noch öfter...

F

Fir3ball

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Zusammen,
ich habe mit der sufu nichts passendes gefunden, nur ähnliche Probleme.

Also... ich habe alle Kontakte doppelt und teilweise bis zu vierfache gehabt, dann habe ich gelesen man muss diese Verknüpfen und sim-Kontakte ausbleiben. Gesagt, getan und es hat funktioniert.
Jetzt kommt das große ABER.... wenn ich nun jemanden anrufen oder eine sms schreiben will, erhalte ich die Nummern der Kontakte wieder bis zu vier mal. Das nervt... Alle Kontakte sind von Google und Facebook.

Kann mir jemand helfen?
 
Niemand eine Idee, hab ich was falsch eingestellt?
 
hab das problem auch mal gehabt...schätze mal du wolltest die kontakte von der sim aufs handy importiern?!?
ich hab das dann so "gelöst", dass ich die kontakte auf gmail gesynched hab, anschließend alle vom handy gelöscht, im gmail konto bearbeitet (doppelte und dreifache wegschmeißen) und wieder gesynched (ohne sim import)

habe früher immer alle kontakte auf der sim gehabt weil ichs nicht am handy haben wollt ... aber irgendwie is das mit einem smartphone recht bescheuert, da man konotakten nicht mehrere nummern geben kann (handy, büro, usw) und auch die kontaktbilder nicht bei kontakten einstellen lassen, die auf der sim gespeichert sind.
 
ja das war bei mir auch so, ich habe die vermutung das du einen exchange server eingerichtet hast und bei diesem die kontakte auch synchronisierst... zB

meine für die Suche ist einfach, habe meine Sim Kontakte alle gelöscht (Kontake, dann menü/ anzeige nur simkontakte anhaken, menü löschen, menü alle anhaken und ok)... und bei exchangen (Einstellungen/Konten und Synchronisierung da den exchange account auswählen und nur email synchronisieren... den rest macht eh der normale google account... aber am besten nachschaun)
 
  • Danke
Reaktionen: Tosh
also ich hab meine kontakte im outlook, den sync zu googlemail abgeschalten ( im desire ) und dann per htc sync die kontakte rübergeschoben. jetzt sind alle kontakte einfach und mit nummern da.
hatte zuerst googlemail sync aktiviert, da hatte ich zwar alle kontakte in der liste, aber es war keien einzige nummer da.
irgendwie komisch.

jetzt mit outlook <-> desire ohne googlemail-kontake-sync funktioniert es wunderbar.
 
Hatte das Problem auch.

Hab zuerst mit HTC Sync synchronisiert und dann mit Exchange über ActiveSync.

Ich hab es so gelöst dass ich unter den Synchronisations Einstellungen (Menü Einstellungen) die HTC Sync daten gelöscht habe und jetzt sind Sie weg.

Weiters kann man in den HTC Kontakten mit einem Druck auf die "menu" taste und anschließendem Auswählen von "Anzeigen" auswählen, welche Kontakte man angezeigt haben will.

cu
pOpY
 
also ich hab seit neustem ein problem das ich kontakte 10 20 mal drin habe
wenn ich unter ansicht geh dann hab ich
170 google kontake
70 kontakte Facebook for HTC
und ca. 1600 kontakte bei Facebook

jetzt hab ich einfahc den hacken rausgemacht bei facebook und sehe in den kontakten nur die google und facebook for htc kontakte
soweit alles gut aber wenn ich eine sms schreibe und den namen eingebe zeigt er mir alles doppelt und dreifach an

meine kontakte bei facebook werden auch täglich mehr

jemand eine idee was hier sein könnte??
 

Ähnliche Themen

Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.141
MaksbeiAndroid
M
T
Antworten
2
Aufrufe
2.013
torddy
T
Zurück
Oben Unten