Kontakte einer Sim zuweisen

Y

yazoo

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich suche im Honor 8 (Android 7) eine Einstellung, mit der ich Kontakte einer Sim zuweisen kann.

Gibt es sowas ?!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


mfg yazoo
 
Ich glaube, dies geht nur mit einer zusätzlichen App (z.B. Dual SIM Selector).
 
Dual SIM Selector funktioniert auch nicht (bin aber auch noch am testen).

Wundert mich etwas, da im G700 (Android 4) alles recht easy gelöst war.
 
Das Honor macht das mehr oder weniger selbst, sofern du die Sim-Wahl auf "intelligent" gestellt hast.

Es merkt sich, mit welcher SIM du welche Nummern/Kontakte anrufst. Wenn du dann bei beiden aktiven Sim-Karten über deine Freisprecheinrichtung einen Kontakt anrufst, ruft das Handy mit der üblichen Sim an, die du für gewöhnlich dafür nutzt :)
 
unter Dual-Sim Einstellungen finde ich "intelligent" nicht - nur sim1, 2 oder nicht festgelegt :blink:


edit: bei mir sieht es so aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe das selbe Problem. Wenn ich aus dem Auto telefoniere, mit der google Sprachsuche oder der eigenen, wird immer Sim 1 genommen....
Ich schon ein paar Apps probiert, die Einstellungen wirken aber nur in der jeweiligen App.

Gruß Sascha
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
114
Aufrufe
16.565
tecalote
tecalote
S
Antworten
1
Aufrufe
748
rene3006
R
ThomasH78
  • ThomasH78
Antworten
3
Aufrufe
2.068
kawa-zx9r
kawa-zx9r
Zurück
Oben Unten