Kontakte - Geburtstagseintrag + Motoblur Lite-Adressbuch Verknüpfung

P

propagandhii

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo zusammen,

3 Fragen sind zum Thema Kontakte aufgetaucht:

1) ich habe gerade entdeckt, dass man bei den Kontakten auch Geburtstage dazu eintragen kann. Nun frage ich ob dazu dann auch eine Erinnerung möglich ist. Das habe ich nämlich nicht gefunden. Ansonsten bringt das ziemlich wenig...

Vielleicht kann man das irgendwie in den Kalender übertragen oder man wird automatisch erinnert anhand des Kontakteintrages?

2) In den Kontakteinstellungen kann ich eine Verknüpfung zu Google deaktivieren, das Hakerl bei Motoblur Lite-Adressbuch kann ich allerdings nicht entfernen (ist grau hinterlegt). Außerdem bin ich ohnehin nicht bei Motoblur angemeldet.
Aber bei jedem neuen Kontakteintrag wird die Verknüpfung zu Motoblur automatisch erstellt.

Ich will meine Kontakte nicht mit dem Motoblur Lite-Adressbuch verknüpfen.

Kann man dies abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1)
Bei den Kalendereinstellungen habe ich gerade gesehen, dass man "Geburts- und Jarhestage meiner Kontakte" aktivieren kann. Das habe ich gemacht, im Kalender wurde es aber trotzdem nicht übernommen. :winki:

Allerdings habe ich die Sync. zwischen Google und Handy deaktiviert. Das dürfte aber allerdings nichts machen, da die Geburtstage ja lokal vom Handy übernommen werden, oder irre ich mich?
 
Ja Du irrst dich. Das ist ein zweiter Google Kalender, nichts wird lokal ausgewertet. Daher musst du Zumindest einmal syncen, dass der neue Kalender (der mit den Geburtstagen) deinem Defy bekannt ist. Dann unter Kalender - Menutaste - Mehr - Meine Kalender den Kalender "Geburts-und Jahrestage meiner Kontakte" aktivieren. Dann vielleicht nochmals syncen.
 
Ok ich verstehe, also ohne Sync. geht da nix.

Gibts einen "eigenständigen" Kalender (App) der nichts mit dem Google Kalender zu tun hat und nur lokal am Handy verfügbar ist?
 
Hallo,

Frage 2 steht aber immer noch offen.
Kann man das Motoblur-Lite Adressbuch deaktivieren? Vielleicht mit Root-Rechten? Oder diese Lite Adressbuch-App umbennen...?

Ich möchste nämlich alles mit meinem google Acc synchen, aber wie schon erwähnt wird bei jedem neuen Kontakt auch eine Verküpfung zum Motoblur Lite Adressbuch hergestellt.

Wäre nett, wenn das ein spezialist in Sachen Tiegründige Endeckungen kurz beschreiben könnte. Wenn's denn überhaupt möglich ist.

Voab vielen Dank!

Grüße
leachimus
 
Das lite ist das normale Telefonbuch, hättes du ein Motoblur Acc würde als drittes noch ein Motoblur ohne lite zur Auswahl stehen.

Das lite hat nur einen Nachteil, Apps können auf dieses nicht zugreifen :-(
 

Ähnliche Themen

S
  • sleeper
Antworten
10
Aufrufe
3.018
maxtom73
M
M
Antworten
2
Aufrufe
7.245
Metschy
M
rotes Gnu
  • rotes Gnu
Antworten
1
Aufrufe
1.212
crobe
crobe
Zurück
Oben Unten